Story Box-ID: 766704

Bundesverband IT-Mittelstand e.V. Pascalstraße 6 52076 Aachen, Deutschland http://www.bitmi.de
Ansprechpartner:in Frau Lisa Ehrentraut +49 241 1890558

IT-Mittelstand begrüßt Ergebnisse des Nationalen IT-Gipfels

(PresseBox) (Berlin, )
Die Bundesregierung erkennt das Potenzial des IT-Mittelstandes als möglichen Enabler für die Digitalisierung des Gesamtmittelstandes und strebt nach Ergebnissen des heutigen Nationalen IT-Gipfels Maßnahmen an, um die Vernetzung des IT-Mittelstandes und dessen Internationalisierung zu verbessern. Dies sind Ergebnisse der Plattform "Innovative Digitalisierung der Wirtschaft" des IT-Gipfels unter Mitarbeit des Bundesverbandes IT-Mittelstand e.V. (BITMi).

"Der deutsche Mittelstand steht mit der Digitalisierung vor einer Herkules-Aufgabe und nutzt überwiegend digitale Lösungen von IT-Mittelständlern. Diese Kunden-Lieferanten-Beziehung auf Augenhöhe gibt dem IT-Mittelstand als Enabler der Digitalisierung eine besondere Rolle.", analysiert Dr. Oliver Grün, Präsident des BITMi und CEO der mittelständischen GRÜN Software AG. "Wir haben Konzepte zur Unterstützung der Vernetzung und Internationalisierung des IT-Mittelstandes entwickelt und freuen uns, wenn diese Ansätze nunmehr von der Bundesregierung aufgegriffen werden", ergänzt Grün.

Hier finden Sie das Ergebnisdokument des Nationalen IT-Gipfels 2015 mit den Maßnahmen für den IT-Mittelstand ab Seite 42.

Webseite Bundesverband IT-Mittelstand e.V.

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) vertritt über 1.200 IT-Unternehmen und ist damit der größte Fachverband für ausschließlich mittelständische Interessen in Deutschland.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten