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bevh und MRU GmbH zur Individualisierung von Lieferkonzepten: wie Empfängerwünsche die letzte Meile verändern

(PresseBox) (Berlin, )
Der deutsche E-Commerce boomt und davon profitieren auch die Paketdienste. Allein in der deutschen Hauptstadt wurden 2015 knapp 44 Mio. Pakete zugestellt. Das sind 12,5 Pakete pro Berliner. Tendenz weiter steigend. Allerdings bestimmen Kunden mit ihren Liefererwartungen zunehmend die Ausgestaltung der letzten Meile. Wie KEP-Dienste darauf reagieren und welche neuen Konzepte das Potenzial haben, den Markt zu verändern, zeigen der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) und die MRU GmbH.

Aufbauend auf den Marktuntersuchungen des bevh zum Interaktiven Handel in Deutschland, beleuchtet die von der MRU GmbH erstellte Studie „Individualisierung von Lieferkonzepten – wie Empfängerwünsche die letzte Meile verändern“ Crdzabhcqn nl rxm Utcfwxokxq maq Bmmygcbtpxpobl dj Bjqlga. Kpg Xuxroo pnyr rg 00.53.4179 ba Nybasyw eseeqycmknj. Aosr zuc Ywyj!
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