OVK stellt Premium-Formate für Online-Werbung vor

"Premium Ad Package" enthält vier neue Richtlinien für Display-Werbeformen

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. stellt vier neue Premium-Formate für Online-Werbung vor. Das von der Unit AdTechnology Standards als Richtlinie verabschiedete "Premium Ad Package" enthält vier Display-Werbeformen: Punktuell schon buchbare wie das Banderole Ad und das Maxi Ad, und neue Werbeformen wie das Pushdown Ad und Half Page Ad. Diese aufmerksamkeitsstarken Online-Werbemittel helfen, die Branding Wirkung und die Performance der Kampagnen für Werbungtreibende zu erhöhen und verleihen Designern neue Gestaltungsspielräume im Bereich der Kreation, da diese jetzt flächendeckender buchbar sind. Ziel ist, dass Premium Ad Package neben dem bestehenden Universal Ad Package, bestehend aus Super Banner, Skyscraper und Medium Rectangle zu etablieren.

Aufmerksamkeitsstarke Werbemittel immer gefragter

"Die Bedürfnisse im Markt und die Anforderungen der Werbungtreibenden haben sich geändert. Aufmerksamkeitsstarke Online-Werbemittel sind immer gefragter, gerade für den Einsatz von Branding-Zielen. Das Premium Ad Package bietet hier Werbungtreibenden, Vermarktern, Media- und Kreativagenturen sowie Technologieanbietern eine einheitliche Basis, um eine effektive Zusammenarbeit zu gewährleisten", sagt Jens Pöppelmann (IP Deutschland), Leiter der Unit AdTechnology Standards im BVDW.

Das Premium Ad Package in der Übersicht:

Banderole Ad: Das Banderole Ad legt sich wie ein bedrucktes Papiertransparent über die Website. Im unmittelbaren Sichtfeld des Nutzers wird der hochwertige Banderole-Mantel über die gesamte Breite des Seiten-Contents gewickelt, bewegt sich beim Scrollen mit und sorgt so für höchste Aufmerksamkeit. Nach 15 Sekunden oder nach Klick auf "Schließen" reduziert sich das Werbemittel auf ein Format von 160 x 250 Pixel. Per Klick entfaltet es sich wieder zu voller Größe.

Maxi Ad: Das Maxi Ad bietet zahlreiche Pluspunkte, um Online-Werbung noch attraktiver, aufmerksamkeitsstärker und überzeugender zu gestalten. Es liegt zentral auf einer Seite und wird häufig auf Logout-Seiten oder auch als eine Art Interstitial eingesetzt.

Pushdown Ad: Das Pushdown Ad bietet eine ideale Trägerfläche für aufmerksamkeitsstarke und emotionale Werbemittel. Beim Besuchen einer Seite kann sich das Großformat automatisch, per Mouse-Over oder per Klick öffnen. Dabei schiebt es für maximal sieben Sekunden die gesamte Seite nach unten und schafft so mehr Platz für die Werbung. Der Vorteil des Pushdown Ad: Es erzielt hohe Aufmerksamkeitswerte, verdeckt jedoch keine Seiteninhalte und sorgt damit beim Nutzer für hohe Akzeptanz und wirkungsvolle Werbebotschaften.

Half Page Ad: Das Halfpage Ad ist ein höchst aufmerksamkeitsstarkes Format: Es wird direkt und prominent in die Seitenstruktur integriert und bietet viel Gestaltungsspielraum für Rich Media- und Bewegtbildformate. Dieses Sonderformat ist ideal für nachhaltige Branding-Effekte auf den reichweitestärksten Platzierungen.

Weitere Informationen unter www.werbeformen.de, www.ovk.de, www.bvdw.org sowie auf Anfrage.

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen stehend unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Die Summe aller Kompetenzen der Mitglieder, gepaart mit den definierten Werten und Emotionen des Verbandes, bilden die Basis für das Selbstverständnis des BVDW. Wir sind das Netz.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.