"Mehr als ein Drittel der deutschen Verbraucher kauft mittlerweile bevorzugt im Versandhandel. Dabei ist die zunehmende Digitalisierung des Fernabsatzes deutlich spürbar: Mit über 80 Prozent Anteil ist der E-Commerce die führende Vertriebsform", sagt Thorben Fasching (hmmh multimediahaus), Vorsitzender der Fachgruppe E-Commerce im BVDW. "Das ist eine absolute Erfolgsstory, die wir weiterhin aktiv mitgestalten werden."
Über die Fachgruppe E-Commerce
Ziel der Fachgruppe E-Commerce im BVDW ist es, die Potenziale dieses dynamischen Prozesses herauszuarbeiten und die tatsächliche Bedeutung des digitalen Handels zu beschreiben. Das Hauptanliegen besteht darin, die Öffentlichkeit sowie die Politik für diese Entwicklungen zu sensibilisieren. Die Mitglieder der Fachgruppe kommen aus den Bereichen Shop-Anbieter, Shop-Hersteller, Beratungsunternehmen, Suchmaschinen, Mobilfunk-Anbieter, Handel, Zahlsystem-Anbieter, Banken und Auskunfteien. Die Fachgruppe deckt auch den Themenkomplex Payment & Risikomanagement ab, gibt Hilfestellungen und betreibt Aufklärungsarbeit.