BdKEP und Händlerbund veranstalten Workshop "logistics meets start-up"

Start-ups und KEP-Unternehmen treffen sich am 16. März 2016 zum Dialog in Berlin

(PresseBox) (Berlin, ) BdKEP und Händlerbund laden am 16. März 2016 zum „logistics meets start-up“–Workshop nach Berlin ein. Die Veranstaltung hat zum Ziel, traditionelle KEP-Dienste und Start-ups zum Thema Logistikdienstleistungen in Kontakt zu bringen. Beide Seiten erfahren so mehr darüber wie sie „ticken“.

Die Gründer treiben ihre Geschäftsmodelle stark konsumentenorientiert voran, brauchen aber häufig auch KEP-Dienstleistungen in ihrer Wertschöpfungskette. Meist verfügen sie jedoch nicht über entsprechendes KEP-Know-how. Daher werden teilweise mit großem Aufwand eigene Lösungen erarbeitet, die zusammen mit KEP-Unternehmen eventuell mit weniger Einsatz, kostengünstiger und qualitativ besser hätten aufgesetzt werden können. Die traditionellen KEP-Unternehmen haben kaum Kontakt zu Start-ups, sie haben selten die Möglichkeit, für diese neuen Sendungsmengen passende Serviceangebote zu entwickeln und so in diesen für sie neuen Markt einzudringen.

BdKEP und Händlerbund initiieren und fördern mit diesem Workshop den Dialog zwischen beiden Seiten. Auf der Agenda stehen Business Speed Datings, Unternehmensvorstellungen von Start-ups und KEP-Diensten sowie ausreichend Zeit für persönliche Gespräche.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Unternehmen beschränkt. Frühe Anmeldung sichert die besten Plätze.

BdKEP- und Händlerbund-Mitglieder sowie Startups nehmen für 39 EUR teil, Nicht-Mitglieder für 99 EUR. (Preise jeweils zzgl. Mehrwertsteuer)

Der BdKEP vertritt seit 1990 die gewerbepolitischen Interessen der Unternehmer und Unternehmen der Kurier-, Express-, Paket- und Briefdienste und ist Ansprechpartner für Politik, Ministerien, Behörden, Presse und Brancheninteressierte. Die Branche erwirtschaftet derzeit einen Umsatz von über 27 Mrd. EUR mit über 500.000 Beschäftigten.