Wirtschaftspreis für Finanzkommunikation unter Schirmherrschaft von Sigmar Gabriel ausgeschrieben

Bereits zum siebten Mal wird in diesem Jahr der Wirtschaftspreis "Beste Finanzkommunikation im Mittelstand" verliehen. Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel ist Schirmherr der Auszeichnung und betonte die Wichtigkeit einer guten Beziehung zwischen Banken und Unternehmen für den deutschen Mittelstand. Für den Geschäftserfolg sei wichtig, dass Unternehmen ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung stünden. "Gute Finanzkommunikation stellt eine Investition in die Zukunft dar, die sich gerade dann auszahlt, wenn die Finanzierungssituation wieder schwieriger wird. Deshalb unterstütze ich diesen Wirtschaftspreis mit meiner Schirmherrschaft", so der Minister.

Vergeben wird der Wirtschaftspreis von Euler Hermes, GE Capital und der Commerzbank in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) und der Ruhr-Universität Bochum. Der Preis ist mit insgesamt 30.000 Euro dotiert und wird in drei Kategorien vergeben: Neugründungen und Firmen mit bis zu 10 Mio. Euro Jahresumsatz, Unternehmen mit 10 bis 100 Mio. Euro Jahresumsatz sowie Firmen mit mehr als 100 Mio. Euro Umsatz pro Jahr. Die Ausschreibung läuft bis zum 9. Juli 2014. Die Teilnahme richtet sich an mittelständische, nicht-börsennotierte Unternehmen, die eine vorbildliche und transparente Kommunikation zu ihren Kreditgebern pflegen.

Mehr Informationen finden Sie auf der Seite zur Initiative "Beste Finanzkommunikation".

Website Promotion