Mitreise

Bundeswirtschaftsminister Brüderle reist in die Türkei

(PresseBox) (Berlin, ) Zur Vertiefung der traditionell guten Wirtschaftsbeziehungen mit der Türkei fliegt der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Rainer Brüderle mit einer Unternehmerdelegation vom 26. bis 28. Mai 2010 nach Ankara und Istanbul.

Die Reise soll neben politischen Gesprächen des Ministers vornehmlich dazu dienen, konkrete Projekte für eine Zusammenarbeit deutscher Unternehmen mit türkischen Partnern oder der türkischen Regierung auf den Weg zu bringen. Schwerpunkte werden hierbei die Bereiche Infrastruktur, Logistik sowie Energie sein.

Vorläufige Flugpreise: Berlin-Ankara-Istanbul-Berlin 671,00 € (bereits auf 30 %-Tarif - Mitflug im Bundesinteresse - berechnet) Hotelkosten: in Ankara ca.140 Euro und in Istanbul 220 Euro bzw. 360 Euro.

Falls Sie an einer Mitreise interessiert sind, so melden Sie Ihr Interesse auf beiliegendem Fax-Formular bis 11.05.2010, 15.00 Uhr an unsere Pressestelle. Sollten Sie die Einladung über unseren Mailverteiler bekommen haben, richten Sie Ihre Rückmeldung bitte elektronisch mit beiliegendem Excel-Formular an: pressestelle@bmwi.bund.de HAUSANSCHRIFT Scharnhorststraße 34-37 10115 Berlin INTERNET www.bmwi.de