Brüderle: "Unser Aufschwung ist ein Beschäftigungsaufschwung"

(PresseBox) (Berlin, ) Zu den heute vom Statistischen Bundesamt und der Bundesagentur für Arbeit veröffentlichten Arbeitsmarktzahlen erklärt der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Rainer Brüderle:

"Unser Aufschwung ist ein Beschäftigungsaufschwung. Die Erwerbstätigkeit hat saisonbereinigt nahezu wieder ihren Rekordstand vor Ausbruch der Krise erreicht. Die Arbeitslosigkeit nimmt erneut ab und nähert sich der Drei-Millionen-Marke. Die Beschäftigungsentwicklung und die damit verbundenen höheren Einkommen verleihen der konjunkturellen Erholung in Deutschland Substanz und Eigendynamik. Die Einkommenszuwächse beruhen dabei auf mehr produktiver Arbeit. Dieser Weg sollte Leitlinie aller sein, die in Deutschland beschäftigungspolitische Verantwortung tragen."