Story Box-ID: 725043

Bürkert Fluid Control Systems Christian-Bürkert-Straße 13 - 17 74653 Ingelfingen, Deutschland http://www.buerkert.de
Ansprechpartner:in Herr Peter Feneberg +49 7940 1096919

Technik trifft Webdesign

Bürkert startet neuen Internetauftritt mit eShop

(PresseBox) (Ingelfingen, )
Ab sofort präsentiert sich der Fluidtechnikspezialist Bürkert mit einer neu konzipierten und gestalteten Webseite. Fester Bestandteil des neuen Auftritts ist ein Online-Shop, der im Produkt- und Applikationsbereich der Webseite integriert ist. Durch das umfassende neue Online-Angebot verstärkt Bürkert seine Positionierung als ein weltweit führender Hersteller von Mess-, Steuer- und Regelungssystemen, kompetenten Projektpartner, Systemanbieter und attraktiven Arbeitgeber. Aufrufbar ist das neue Angebot wie gewohnt unter www.buerkert.de

Mit einem zeitgemäßen Design, benutzerorientierten Struktur und der Verwendung aktueller Web-Technologien ist die neue Webseite die zentrale Anlaufstelle für vielerlei Anliegen. Der neue Auftritt punktet mit einer flachen Navigationstiefe, Quer-Verlinkungen in andere Bereiche, umfassender Suchoptionen, interaktiver Elemente, 3D-Animationen und Modellen. Durch den Einsatz großflächiger Bilder und einem aufgeräumten Design vereint der neue Internetauftritt technische Inhalte mit einer frischen Ästhetik. Durch eine automatische Anpassung an alle Endgeräte ist der modern gestaltete Auftritt, der in 29 Ländern und 16 Sprach-Versionen optimal aufrufbar und verfügbar ist, auch über Smartphones und Tablets nutzbar.

Inhaltlich nehmen die weltweiten Systemlösungen von Bürkert auf der neuen Webseite mehr Raum ein. In insgesamt fünf Systemhäusern in Deutschland, den USA und China entwickelt der Fluidtechnikspezialist individuelle Komplettsysteme für die Anlagen seiner Kunden aus Industrie und Forschung. Im Bereich „Produkte und Systeme im Einsatz“ können Besucher der Webseite Anwendungsberichte und Kundenaussagen nachlesen sowie mehr über erfolgreich abgeschlossene Projekte erfahren. Die stärkere Platzierung der Systemhäuser trägt dem zunehmenden Wandel von Bürkert zu einem Hersteller von kompletten Systemlösungen Rechnung, ausgehend von einzelnen Komponenten.

Als neuen Service bietet Bürkert ab sofort auch RSS-Feeds an sowie die Möglichkeit, Inhalte direkt via Social Media zu teilen. So können sich interessierte Besucher zum Beispiel Pressemitteilungen als RSS-Feed abonnieren und diese automatisch zugestellt bekommen. Journalisten finden zudem im Pressebereich, neben Pressemitteilungen, fortan auch Bild- und Videomaterial. Ebenfalls ergänzt wurde das Angebot im Karriere-Bereich. Zusätzlich zu aktuellen Stellenangeboten und Informationen aus dem Personal-Bereich finden interessierte Besucher ab sofort auch Mitarbeiterstimmen auf der neuen Webseite, die einen direkten Einblick in den Arbeitsalltag bei Bürkert ermöglichen.

Online Einkaufen 24/7
Was im privaten Bereich immer mehr zum Standard wird, ist im Industriegüter-Umfeld ebenfalls auf dem Vormarsch: Der Kauf von Produkten über das Internet. Studien gehen davon aus, dass circa 50 bis 60 % der industriellen Firmeneinkäufer ihre Güter online beziehen. Bürkert hat den Wandel der Zeit erkannt und bietet seinen Kunden zukünftig an, Produkte auch über einen eigenen Online-Shop beziehen zu können. Dieser ist ab sofort über den Produkt- und Applikationsbereich aufrufbar. Startländer des zusätzlichen Verkaufskanals sind Deutschland, Großbritannien, Spanien und die Niederlande. Weitere Länder folgen ab Mitte des Jahres und werden sukzessive ergänzt.

Um auch online eine bestmögliche Beratung anbieten zu können, investierte Bürkert viel Engagement in die Produktsuche sowie die Produktfilterung. Besonderheiten des Shops sind eine kundenorientierte Ausgabestruktur mit detaillierter Merkmalsfilterung, eine Freitextsuche, welche zu den Standardfunktionen auch die Eingabe von Typen bis hin zu Identnummern ermöglicht, sowie eine zentrale Darstellung aller Produktinformationen. Weitere Merkmale sind ein Fluidik-Rechner sowie eine Beständigkeitstabelle. Beide Werkzeuge unterstützen den Kunden, je nach Anwendungsumgebung und Anforderung, bei der Suche nach dem passendsten Bürkert-Produkt.

Bürkert-Website

Bürkert Fluid Control Systems ist ein weltweit führender Hersteller von Mess-, Steuer- und Regelungssystemen für Flüssigkeiten und Gase. Die Produkte von Bürkert kommen in den unterschiedlichsten Branchen und Anwendungen zum Einsatz – das Spektrum reicht von Brauereien und Laboren bis zur Medizin-, Bio- und Raumfahrttechnik. Mit einem Portfolio von über 30.000 Produkten deckt Bürkert als einziger Anbieter alle Komponenten des Fluid Control Regelkreises aus Messen, Steuern und Regeln ab: von Magnetventilen über Prozess- und Analyseventile bis zu pneumatischen Aktoren und Sensoren.
Das Unternehmen mit Stammsitz im süddeutschen Ingelfingen verfügt über ein weit gespanntes Vertriebsnetz in 36 Ländern und beschäftigt weltweit über 2.500 Mitarbeiter. In fünf Systemhäusern in Deutschland, China und den USA sowie vier Forschungs- und Entwicklungszentren entwickelt Bürkert kontinuierlich kundenspezifische Systemlösungen und innovative Produkte. Ergänzt wird die Produktpalette durch ein umfassendes Serviceangebot von der Beratung und Konzeption über die Realisation bis zu Wartung und Schulung.
www.buerkert.de

Wichtiger Hinweis: