Story Box-ID: 793439

Bürkert Fluid Control Systems Christian-Bürkert-Straße 13 - 17 74653 Ingelfingen, Deutschland http://www.buerkert.de
Ansprechpartner:in Frau Marie Sophie Hanika +49 4181 9289229

Mit Kompetenz und Kreativität zur individuellen Kundenlösung

Bürkert auf der Hannover Messe 2016

(PresseBox) (Ingelfingen, )
Auf der Hannover Messe vom 25. bis 29. April werfen die Fluidik-Experten von Bürkert die Kompetenzmaschine an. Sie vereint verschiedene physikalische Grundprinzipien der Mess-, Steuer- und Regeltechnik und zeigt, wie der Erfahrungsschatz der Bürkert-Experten in Problemlösungen für unterschiedlichste Anwendungen und Branchen mündet.

Flüssigkeiten und Gase können gemessen, gesteuert, gemischt, dosiert und filtriert werden. Durchflüsse, Temperaturen, Drücke und Füllstände werden automatisiert geregelt. Auf diesen fluidtechnischen Grundspielarten basiert die industrielle Prozesstechnik. Darauf hat sich Bürkert mit seinem Know-how und Leistungsprogramm spezialisiert – und geht dabei ungewöhnliche Wege, um einzigartige Lösungen zu entwickeln.

Bürkert versteht die Branchenanforderungen seiner Kunden, denkt aber weit über sie hinaus: Gute Ideen und Lösungen verbreiten sich von einem zum anderen Anwendungsfeld. Deswegen beginnt man bei Bürkert mit der physikalischen Aufgabenstellung.

Um diesen Prozess greifbar zu machen und mit den Messebesuchern in einen kreativen Dialog zu treten, haben die Bürkert-Experten für die Hannover Messe eine Kompetenzmaschine kreiert. Sie dient als Ausgangs- und Mittelpunkt einer Ideenwerkstatt und stellt das Handling von Fluiden, auf Basis physikalischer Grundprinzipien, dar. Ausgehend von der Kompetenzmaschine stellt Bürkert den Bezug zu den vier Segmenten Water, Gas, Hygienic und Micro her und zeigt wie ein und dasselbe Grundprinzip in unterschiedlichsten Applikationen und Industrien genutzt werden kann. Kunden schöpfen im Vergleich zum üblichen Branchenansatz aus einem größeren Pool und erhalten doch eine individuelle Lösung, die weit über den Industriestandard hinausgeht.

www.buerkert.de

Das Unternehmen mit Stammsitz im süddeutschen Ingelfingen verfügt über ein weit gespanntes Vertriebsnetz in 36 Ländern und beschäftigt weltweit über 2.500 Mitarbeiter. In fünf Systemhäusern in Deutschland, China und den USA sowie vier Forschungs- und Entwicklungszentren entwickelt Bürkert kontinuierlich kundenspezifische Systemlösungen und innovative Produkte. Ergänzt wird die Produktpalette durch ein umfassendes Serviceangebot von der Beratung und Konzeption über die Realisation bis zu Wartung und Schulung. Ergänzt wird die Produktpalette mit dem umfassenden Serviceangebot BürkertPlus, das Kunden den kompletten Produktlebenszyklus begleitet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten