Cisco Systems B.V. und BTD International Consulting AG kooperieren

(PresseBox) (München, ) Cisco Systems B.V. und die BTD International Consulting AG bündeln ihre Kräfte. In einer kürzlich unterzeichneten Absichtserklärung vereinbaren die beiden zukünftigen Kooperations-Partner eine enge Zusammenarbeit, die internationale Sportstadien und Eventveranstaltungen umfasst.

Die BTD International Consulting mit Sitz in der Schweiz ist IT-Consulting-Spezialist im Sport- und Entertainmentbereich und Teil der Münchener BTD-Gruppe. Als erfahrener und renommierter Anbieter von IT Services liefert sie maßgeschneiderte Lösungen von der Prüfung und Bewertung geplanter Projekte, über Neubau oder Umorganisation bis hin zum kompletten Betrieb und Modernisierung der gesamten IT rund ums Stadion. Die BTD bietet dabei einen weltweit unabhängigen Beratungsservice für Kommunen, Sportligen, Vereine sowie Betreibern von Veranstaltungsvenues an.

Durch Zuverlässigkeit und innovative Produkte hat sich BTD in den letzten Jahren einen beeindruckenden Kundenstamm auf globaler Ebene aufgebaut, darunter die Olympischen Spiele, die FIFA WM, die UEFA Euro, den African Cup of Nations, die deutsche Fußball Bundesliga, die Anschutz Entertainment Group / O2 World und viele andere.

Die 1997 gegründete BTD Gruppe gilt hier als zuverlässiger Anbieter und Partner bei der Umsetzung von state-of-the-art Lösungen, die den Erfolg der Kunden zu jeder Zeit im Fokus hat.

Cisco und BTD wollen in Zukunft aktiv dabei zusammenarbeiten, ganzheitliche IT-Konzepte für Sport- und Entertainmentveranstalter zu entwickeln, z.B. für internationale Top-Events wie die der FIFA und des IOC.

Die Kooperation der beiden Unternehmen kann bereits auf einige erfolgreiche gemeinsame Projekte wie das Stadion Donezk in der Ukraine und die Allianz Arena verweisen.

Dabei können beide Partner ihre Stärken voll ausspielen und einen entscheidenden Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit ihrer Kunden beisteuern.

Cisco liefert mit zuverlässiger Hardware und Service die perfekten Produkte, die sich optimal mit der Expertise der BTD international Consulting ergänzen und regelrecht verschmelzen.

Eine starke Partnerschaft im Sinne des Kunden dafür steht die neue Kooperation der Cisco und BTD-Gruppe.Anbei ein Link zur BTD-Gruppe http://www.btd-gruppe.de/...