BTD eröffnet Büro in Rio de Janeiro - BTD do Brasil Ltda. gegründet

(PresseBox) (Rio de Janeiro, ) Nach der gerade erfolgreich abgeschlossenen FIFA WM in Südafrika richtet sich nun die Aufmerksamkeit der Sportwelt auf die Entwicklungen in Brasilien hinsichtlich der FIFA WM 2014 und den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro. BTD trägt dem Rechnung und hat für seine umfangreichen Aktivitäten in Brasilien eine eigene Gesellschaft mit Sitz in Rio de Janeiro gegründet.

Das Office befindet sich im Stadtteil Botafogo, nur ein Steinwurf vom Zuckerhut entfernt. Unter der Leitung von Bernd Ingerling und des brasilianischen Geschäftsführers wird BTD in den kommenden Monaten ein lokales Team in Brasilien aufbauen und sich für die anstehenden Aufträge zur Entwicklung der Stadiontechnik, Medientechnik und weiteren Beratungsmandaten aufstellen. Mit der Präsenz in Brasilien hat sich BTD um die Gründer Stefan Leibhard und Kersten Kröhl dazu entschieden langfristig über die WM2014 hinaus in Südamerika und insbesondere in Brasilien aktiv zu sein. Stefan Leibhard hierzu: "Brasilien ist eine Fußball-Nation und bietet unendlich Potential das Business um den Fußball herum zu entwickeln. Daher ist Brasilien für BTD ein wichtiges Land in dem es gilt über die anstehenden Großereignisse hinaus zu planen und sich voll und ganz auf den Nachhaltigkeitseffekt nach der WM 2014 und den Olympischen Spielen 2016 zu konzentrieren. Wir sind stolz hier mitarbeiten zu dürfen und freuen uns auf die anstehenden Projekte."

BTD Group GmbH

Die BTD Gruppe wurde 1997 durch die Gesellschafter Stefan Leibhard und Kersten Kröhl mit der BTD Telekommunikation GmbH gegründet. Es folgten mit den Geschäftsfeldern Newmedia, Mobilfunk und IT-Services die Firmen BTD Newmedia, BTD Service und BTD System.

Bereits vor dem Spatenstich war das Unternehmen als IT Dienstleister der Münchener Allianz Arena mit der gesamten technischen Konzeption und Projektleitung betraut. Es tritt außerdem als Internet Full-Service-Agentur für Arenen und Sportanbieter auf.

Inzwischen arbeiten 120 Mitarbeiter in den verschiedenen Geschäftsbereichen. Das Unternehmen ist vollständig eigenfinanziert durch die Gesellschafter.

Im Internet unter www.btd.de