BT schließt Übernahme von Infonet Deutschland ab

(PresseBox) (München, ) Der Netzwerk- und IT-Dienstleister BT hat die Übernahme der Infonet Network Services Deutschland GmbH (Infonet Deutschland) erfolgreich abgeschlossen. BT hatte Ende September angekündigt, die noch nicht in seinem Besitz befindlichen 82 Prozent der Anteile an Infonet Deutschland von T-Systems, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom AG, zu übernehmen. Nach der erforderlichen kartellrechtlichen Zustimmung ist die Akquisition nun vollzogen worden.

Das Management-Team von Infonet Deutschland unter der Leitung von Micheline Wens wird das Unternehmen weiterführen und die Integration des Produktportfolios unterstützen. Auf diese Weise wird für die Kunden Kontinuität gewährleistet. Wens wird außerdem Mitglied des Country Executive Team von BT Germany.

Infonet Deutschland bietet integrierte Netzwerklösungen wie IP-basierte Virtual Private Networks (VPN), Internet-Konnektivität und Remote Access Services an und beschäftigt 61 Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen über 200 Unternehmen und Einrichtungen der Öffentlichen Hand.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.