Veranstaltungskalender von BT Germany November – Dezember 2007

Auf Europas Technologiemesse für Banken und Versicherungen, der EBIF in Frankfurt (20.-22. November 2007), stellt BT Germany am BT-Stand 5.1C51 eine Vielzahl an Produkt-News und -Updates rund um die Trading Solutions von BT sowie den neuen Videokonferenz-Service UCV vor; Gesprächstermine mit Oliver Henkel, Head of Data Center Business, BT Germany, können im Vorfeld gerne vereinbart werden. Chris Pickles, Leiter der MiFiD Joint Working Group und BT-Experte für die Finanzbranche, steht ebenfalls für Gespräche bereit.

Gemeinsam mit Jürgen Steinebach, Manager Central Support Center Germany & Switzerland, Reuters AG, stellt Oliver Henkel zudem am Mittwoch, den 21. November, von 11.30 Uhr – 12.15 Uhr die neue, gehostete Marktdaten-Plattform von Reuters (RMDS) vor. Thema des Vortrags: "Was wünschen sich Business Units von ihrer IT? Erfolgreiche IT-Umsetzung von Business-Anforderungen am Beispiel der Migration einer geschäftskritischen Marktdatenplattform". Der Vortrag findet im Business Solutions Forum in der Halle 5.1 statt.

Auf dem "5. Anwenderforum Outsourcing" das vom BITKOM veranstaltet wird und am 20. und 21. November im Konferenzzentrum der IHK in Frankfurt am Main stattfindet, ist BT mit zwei Vorträgen vertreten:

Im Forum 1 am 20. November von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr präsentieren Marc Dippel von BT Germany und Hans-Peter Groß, Geschäftsführer der Mikroplan Gesellschaft für Software- und Systemlösungen mbH, gemeinsam einen Anwenderbericht: "Kooperativer Ansatz im mittelstandsbasierten Outsourcing – am Beispiel eines Projektes für die Frankfurter Rundschau".

Dr. Sebastian Brandis, Head of Business Management bei BT Germany, und Günter Weinrauch, Vice President Information Management bei Premiere Fernsehen, referieren am 21. November im "Forum 3" von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr zu: "Networked IT – flexiblere Geschäftsprozesse durch netzwerkbasierte Services". Dabei wird das Modell des im Netzwerk gehosteten, nach Bedarf skalierbaren Call-Centers von Premiere vorgestellt.

Weitere Informationen zum Programm finden sich unter www.bitkom.org/anwenderforum.

Am 06. Dezember lädt BT alle interessierten Redakteure zu sich in das Münchener Office ein. Neben einem Nikolausfrühstück, das ab 9.00 Uhr genossen werden kann, stehen auch Unternehmens-News auf dem Programm. Mit Unterstützung des Videokonferenz-Systems "Unified Communications Video", das bei dieser Gelegenheit ausführlich gestestet werden kann, können die Teilnehmer sich u.a. darüber informieren, welchen Beitrag BT zum nachhaltigen Wirtschaften leistet.

Jan Geldmacher, CEO von BT Germany, und sein Team freuen sich auf Sie: Zum Ausklang eines erfolgreichen und spannenden Kalenderjahres sind Sie am Dienstag, den 18. Dezember, herzlich zu einem vorweihnachtlichen Trunk mit Currywurst in den Gasthof Bergwolf in der Fraunhoferstraße in München eingeladen (19.00 Uhr bis ca. 22.00 Uhr; um Voranmeldung wird gebeten).