"Managed Mobility Expenses" von BT hilft Unternehmen, die Mobilfunkkosten unter Kontrolle zu halten

Unternehmen können bis zu 30 Prozent Kosten sparen

(PresseBox) (München, ) Der Netzwerk- und IT-Dienstleister BT bringt mit "Managed Mobility Expenses" einen Service auf den deutschen Markt, mit dem Unternehmen die Gesamtkosten ihrer mobilen Kommunikation deutlich senken können.

Nach Erfahrungen in anderen Ländern können Unternehmen mit BT Managed Mobility Expenses bis zu 30 Prozent ihrer Mobilfunkkosten einsparen. Der Service umfasst ein breites Leistungsspektrum von der Analyse der Abrechnungen über die Verwaltung des Endgerätebestandes bis hin zur Tarifoptimierung.

"Gerade in international tätigen Unternehmen ist es oft sehr aufwändig, den Überblick über die vielen verschiedenen Mobilfunkprovider und Tarifmodelle zu behalten", erklärt Dr. Hans-Ulrich Schröder, Head of Mobility Germany & Austria bei BT Germany. "Als unabhängiger Anbieter sind wir in der Lage, für unsere Kunden die jeweils besten Angebote herauszufiltern."

Häufig, so zeigen die Erfahrungen des Kommunikations-Dienstleisters, fehlt in Unternehmen der Überblick über den Bestand an Mobilfunkkarten und mobilen Endgeräten. Bestellungen werden dezentral vorgenommen, einmal abgeschlossene Verträge laufen jahrelang weiter, obwohl es mittlerweile günstigere Alternativen gibt oder das Nutzungsprofil des Mitarbeiters sich verändert hat. Die Folge sind mangelnde Transparenz und oft unnötig hohe Kosten. Hier schafft das neue Angebot von BT Abhilfe.

BT Managed Mobility Expenses besteht im Einzelnen aus folgenden Modulen:

- Invoice Management: Erfassung, Prüfung und Analyse aller Mobilfunkrechnungen
- Ordering & Inventory Management: Betrieb eines Bestellportals für Endgeräte und Services und Verwaltung des Gerätebestandes
- Management Information: Erstellen von individuellen Auswertungen
- Analytics: Analyse und Optimierung der Tarifstruktur

BT Managed Mobility Expenses ist ab sofort in Deutschland erhältlich.

BT ist einer der international führenden Anbieter für Kommunikations­lösungen und ‑services und in 170 Ländern vertreten. Die Geschäftsaktivitäten konzentrieren sich auf die Bereitstellung von internationalen Netzwerk- und IT-Services, auf regionale, nationale und internationale Telekommunikations-Services, die zu Hause, im Unternehmen oder unterwegs genutzt werden können, sowie auf Breitband- und Internet-Produkte bzw. ‑Dienste und konvergente Produkte und Services, die Festnetz und Mobilfunk verbinden. BT gliedert sich im Wesentlichen in vier Geschäftsfelder: BT Global Services, Openreach, BT Retail und BT Wholesale.

In dem zum 31. März 2010 beendeten Geschäftsjahr belief sich der Umsatz der BT Group auf 20,991 Mrd. Pfund Sterling.

Weitere Informationen sind unter www.bt.com/aboutbt erhältlich.