Ansprechpartner:in Boris Kaapke +49 89 26008295

BT startet direkten Vertrieb von Netzwerk- und IT-Lösungen in Österreich

(PresseBox) (Wien, )
Der Netzwerk- und IT-Dienstleister BT hat mit der offiziellen Einweihung seiner Niederlassung in Wien den Startschuss für den direkten Vertrieb auf dem österreichischen Markt gegeben. Im Visier hat BT international tätige Unternehmen, die hohe Anforderungen an ihre Kommunikationsinfrastruktur und IT-Systeme stellen.

Michael Frischauf, als General Manager Corporate Sales für den weiteren Ausbau der Vertriebsaktivitäten in Österreich verantwortlich, erläuterte die Zielsetzung: "Wir wollen für heimische Unternehmen, die im Ausland tätig sind, der bevorzugte Anbieter werden."

BT Austria kann mit seinen Wachstumsplänen auf bestehenden Kundenbeziehungen, wie etwa zur Egger Unternehmensgruppe, aufbauen. Für Egger betreibt BT ein hochverfügbares Datennetzwerk in neun Ländern.

Die Präsenz in Österreich soll nun zügig weiter ausgebaut werden. Dabei kann BT Austria auf Personalressourcen und Know-how der Kollegen von BT Germany zurückgreifen. Jan Geldmacher, CEO von BT Germany, betont: "Das entspricht der Strategie von BT, globale Reichweite mit lokaler Kundennähe zu verbinden. Durch das österreichische Team werden die örtlichen Kunden schnell und direkt betreut, gleichzeitig stehen ihnen die Ressourcen von BT Germany und der internationalen BT-Organisation zur Verfügung."

BT ist einer der international führenden Anbieter von modernen Datennetzwerken, mit denen Unternehmen ihre Standorte im In- und Ausland verbinden, und bietet neben der Sprachtelefonie darauf aufbauende ICT-Lösungen an wie Messaging-Systeme, Videokonferenzen, Sicherheitslösungen, Rechenzentrums-Dienstleistungen oder technische Services für Call Center.

BT ist einer der international führenden Anbieter für Kommunikationslösungen und services und in 170 Ländern vertreten. Die Geschäftsaktivitäten konzentrieren sich auf die Bereitstellung von internationalen Netzwerk- und IT-Services, auf regionale, nationale und internationale Telekommunikations-Services, die zu Hause, im Unternehmen oder unterwegs genutzt werden können, sowie auf Breitband- und Internet-Produkte bzw. Dienste und konvergente Produkte und Services, die Festnetz und Mobilfunk verbinden. BT gliedert sich im Wesentlichen in vier Geschäftsfelder: BT Global Services, Openreach, BT Retail und BT Wholesale.

In dem zum 31. März 2008 beendeten Geschäftsjahr belief sich der Umsatz der BT Group auf 20,704 Mrd. Pfund Sterling mit einem Gewinn vor Steuern und Sonderposten von 2,506 Mrd. Pfund Sterling.

Weitere Informationen sind unter www.bt.com/aboutbt erhältlich.