BT als bester globaler Anbieter im Bereich Kundenzufriedenheit gekürt

(PresseBox) (München, ) BT Global Services ist vom einflussreichen Branchenanalysedienst Telemark Services in dessen neuestem Report zur Kundenerfahrung als bester Provider im Bereich Global VPN eingestuft worden - Gesamturteil: sehr gut.

BT Global Services erzielte insgesamt die höchste Punktzahl, die jemals von Telemark in einer Zufriedenheitsanalyse im Bereich globales Daten-VPN ermittelt wurde - laut Telemark ein "neuer Weltrekord" in Sachen allgemeiner Kundenzufriedenheit.

Der Bericht über das globale Daten-VPN beurteilt Provider anhand von Telemarks "Kundenzufriedenheitsindex" CSI (Customer Satisfaction Index), einer Reihe von 32 Servicekriterien in verschiedenen Kategorien. Telemark erstellt daraus eine Tabelle, die das Abschneiden der globalen Provider auf der Basis des CSI widerspiegelt. BT Global Services landete insgesamt auf dem ersten Platz im Bereich Kundenzufriedenheit und erhielt den Telemark Platinum Award. Insgesamt wurden Antworten von 682 Teilnehmern aus Großunternehmen und multinationalen Konzernen bei der Erhebung ausgewertet.

Als führender globaler Anbieter überzeugt BT Global Services mit folgenden Fähigkeiten:

-Übertreffen der Mitbewerber durch bessere Fokussierung auf die für den Kunden entscheidenden Punkte
-Kundenvertrauen gewinnen durch positive Kundenerfahrung vom Angebot bis zur Rechnungstellung
-Aufbau vertrauensvoller Beziehungen auf allen Kontaktebenen
-Kommunizieren nachgewiesener Erfolge zur Bestärkung der positiven Erfahrung nach Vertragsabschluss

Die Telemark-Direktorin Janet Watkin sagte, "BT wird in Sachen Kundenzufriedenheit als Branchenführer im Bereich globales Daten-VPN wahrgenommen. BT liegt bei allen Bewertungskriterien im Bereich der Kundenzufriedenheit an der Spitze, und das schon zum zweiten Mal in Folge. Der "Platinum Award" von Telemark würdigt den Erfolg von BT beim Überzeugen der Kunden mit exzellenten, der internationalen Konkurrenz überlegenen Services."

Hanif Lalani, CEO von BT Global Services, betonte: "Die Optimierung der Kundenerfahrung ist schon seit einigen Jahren ein ganz zentraler Schwerpunkt von BT. Wir haben in unserem Bestreben, den Kunden von Anfang an eine saubere und überzeugende Lösung anzubieten, große Fortschritte gemacht. Wir sind natürlich hocherfreut, dass auch unsere Kunden diese Erfolge sehen und würdigen."

Über Telemark Services

Telemark Services ist ein etabliertes Unternehmen für Marketing-Services. Seine Angebotspalette umfasst Beratungstätigkeit, Publikationen und Online-Analyse mit anerkannter Expertise in der Bemessung von Kundenzufriedenheit, Wettbewerbsanalyse, Benchmarking, Trendanalyse, Channel Management, Produktentwicklung, Bedarfsschätzung, Branding, Preisanalyse und Geschäftsstrategie. Dieses Angebot gilt ausschließlich für den Telekommunikations- und den IT-Sektor. Das Telemark-Team besitzt jahrzehntelange Erfahrung in der Marktforschung. Telemark ist oft die erste Adresse für Unternehmen mit Bedarf an internationaler Marktforschung in Technologiebereichen wie VoIP, Konvergenz und Hosting-Anwendungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.telemarkservices.com.

BT ist einer der international führenden Anbieter für Kommunikationslösungen und Services und in 170 Ländern vertreten. Die Geschäftsaktivitäten konzentrieren sich auf die Bereitstellung von internationalen Netzwerk- und IT-Services, auf regionale, nationale und internationale Telekommunikations-Services, die zu Hause, im Unternehmen oder unterwegs genutzt werden können, sowie auf Breitband- und Internet-Produkte bzw. Dienste und konvergente Produkte und Services, die Festnetz und Mobilfunk verbinden. BT gliedert sich im Wesentlichen in vier Geschäftsfelder: BT Global Services, Openreach, BT Retail und BT Wholesale.

In dem zum 31. März 2008 beendeten Geschäftsjahr belief sich der Umsatz der BT Group auf 20,704 Mrd. Pfund Sterling mit einem Gewinn vor Steuern und Sonderposten von 2,506 Mrd. Pfund Sterling.

In der British Telecommunications plc (BT), einer hundertprozentigen Tochter der BT Group, sind nahezu alle Unternehmen und Vermögenswerte der Gruppe zusammengefasst. BT Group plc ist an den Börsen von London und New York notiert.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bt.com/aboutbt.