VDI Blaster verwandelt gealterte Computer in Thin Clients

Neue Software von Devon IT ab sofort in Deutschland

(PresseBox) (Worms, ) Devon IT, der am schnellsten wachsende Anbieter von Thin Client-Lösungen, kündigte heute die Freigabe der VDI-Blaster Software an. Diese Software Lösung verlängert die Lebensdauer der alten Desktop-Computer, indem sie diese in einen Thin Clients verwandelt.

Die Nutzer können den VDI Blaster auf Ihren PCs über einen USB-Stick oder über das Netzwerk installieren. VDI Blaster setzt das Devon IT-Thin-Client-Betriebssystem, DeTOS ein. Nach der Installation und dem Neustart können die Anwender DeTOS starten und eine Verbindung zu einem Terminal oder VDI Server herstellen.
„Mit VDI Blaster können bestehende Desktop PC in Unternehmen aller Größen in Thin Clients verwandelt werden und somit können die Unternehmen ihre Investitionen in PCs und Thin-Client-Computing sichern“, erklärt Felix Meirich, Vertriebsleiter BSK Service GmbH, Worms. "Traditionelle Desktops müssen in der Regel alle drei oder vier Jahre aktualisiert oder ersetzt werden. Mit VDI Blaster können Firmen und Organisationen nun die Lebensdauer der PCs verlängern, indem sie diese in in Thin Clients verwandeln.“

Die Kombination von Devon IT VDI Blaster und VMware View hilft Unternehmen die Migration und Installation einer kostengünstige Desktop-Lösung zu realisieren. VDI Blaster erleichtert die Migration von einer verteilten Desktop-Umgebung zu einer sicheren und flexiblen virtualisierten Umgebung.

"Trotz der bekannten Vorteile der virtuellen Desktops, gibt es in den frühen Phasen des Einsatzes Kosten und betriebliche Hindernisse zu überwinden", erklärt Jürgen Schneiderheinze, Geschäftsführer der BSK Service GmbH. "Viele IT-Administratoren kämpfen um zusätzliche Hardware-Investitionen für die Thin Clients oder VDI Technologie einzuführen. Mit der VDI Blaster Technologie können Sie die Einstiegs- Investitionen im Bereich der virtuellen Desktop-Infrastruktur senken.“

VDI Blaster installiert einen eigenen Thin-Client auf jedem PC, ohne das bestehende Betriebssystem zu deinstallieren, so dass es die perfekte strategische Lösung darstellt, um virtuelle Desktops ohne Hindernisse in Ihrem Unternehmen einzuführen.
Devon IT VDI Blaster ist derzeit in Deutschland über die BSK Service GmbH verfügbar. Für weitere Informationen über VDI-Blaster, Devon IT-Server-based Computing und Thin-Client-Technologien wenden Sie sich bitte direkt an die BSK Service GmbH in Worms.

BSK Service GmbH

Unser Ziel ist es, individuelle und zukunftsweisende Lösungen zu finden, die die Performance unserer Kunden verbessern und Ihnen somit nachhaltige Wettbewerbsvorteile verschaffen. Dabei setzen wir auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und ein kompetentes Team, das bei jedem Projekt aufs Neue mit Leidenschaft an einem optimalen Ergebnis arbeitet. Werte sind für uns keine reinen Worthülsen, sondern wir lassen uns täglich an unseren Taten messen.

Heute ist BSK Service ein Full-Service Dienstleister in den Bereichen IT, Virtualisierung und Green IT. Zusammen mit unseren Partnern können wir unseren Kunden somit ein ganzheitliches Know-how in den verschiedensten Bereichen bieten und finden auch bereichsübergreifend immer das passende Konzept.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.