Chrysler LLC Supplier Launch Recognition Award für Brose Jefferson Inc./USA

Amerikanischer Automobilhersteller würdigt herausragende Leistungen in den Bereichen Design, Entwicklung und Fertigung

(PresseBox) (Detroit, ) Der amerikanische Automobilhersteller Chrysler hat die Brose Jefferson Inc. in Warren/Michigan für ihre herausragenden Leistungen mit dem "Supplier Launch Recognition Award" ausgezeichnet. Zu den Bewertungskriterien zählten die Bereiche Design, Entwicklung und Fertigung bei der Belieferung des Jeep Grand Cherokee und des Dodge Durango mit elektrischen und elektronischen Komponenten.

Hinsichtlich Entwicklung und Qualität wurde das Unternehmen von Chrysler im Ranking der Lieferanten elektrischer Komponenten auf Platz 1 gesetzt.

Wendi Gentry, verantwortlich für den Einkauf elektrischer und elektronischer Komponenten, überreichte die Auszeichnung an Jan Kowal, Präsident Brose Nordamerika, im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Brose Werk Jefferson, an der rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Standorts teilnahmen.

Bei ihrer Ansprache übermittelte Wendi Gentry Jan Kowal ihren besonderen Dank für die große Loyalität, die Chrysler im Krisenjahr 2009 von Brose Nordamerika erfahren hat.

Brose und die Chrysler Group verbindet eine fast zwanzigjährige erfolgreiche Zusammenarbeit. Gegenwärtig beliefert die Unternehmensgruppe Brose den amerikanischen Automobilhersteller aus 8 Werken in Europa, den USA, Mexiko und Brasilien mit Sitz- und Türsystemen, Fensterhebern, Kühlerlüftermodulen sowie Heiz-/Klimagebläsen für insgesamt 16 Fahrzeugmodelle.