Story Box-ID: 212787

Brooks Automation (Germany) GmbH Im Wiesengrund 17 78315 Radolfzell, Deutschland http://www.brooks.com
Ansprechpartner:in Frau Kristina Klimbt +49 9279 991550
Logo der Firma Brooks Automation (Germany) GmbH

SPS/IPC/Drives 2008: RFID-Hersteller Brooks Automation präsentiert Kanban-Lösung für Industriebetriebe

Ab 25. November 2008 trifft sich die Automatisierungsbranche auf der Messe SPS/IPC/Drives in Nürnberg. Wie in den vergangenen Jahren ist auch Brooks Automation mit von der Partie und präsentiert am Stand 124 in Halle 7A eine RFID-gestützte Kanban Lös

(PresseBox) (Mistelgau, )
Die berührungslose Funktechnologie RFID (Radiofrequenz-Identifikation) ist seit einigen Jahren eines der Top-Themen in der Automatisierungsbranche. RFID ist vielseitig einsetzbar und sorgt für überschaubare und sichere Prozesse. Genau diesen Punkt greift Brooks Automation mit seiner RFID-gestützten Kanban-Lösung auf. Diese wird dem Publikum erstmals auf der Messe SPS/IPC/Drives vorgestellt, und ist auch bereits bei einigen Unternehmen im Einsatz.

Als Beispiel dient ein produzierender Industriebetrieb, dessen Fertigung nach dem Kanban-Prinzip mit Lagerartikeln versorgt wird. Der Einsatz der RFID-Technologie verbessert den gesamten Prozeß, indem er frühere Versorgungsengpässe durch eine automatisierte Lösung eliminiert. Durch eine ständige Statusabfrage sind alle Fertigungslinien rechtzeitig vor und während des Produktionsprozesses mit Lagerartikeln versorgt und können die Aufträge ohne Wartezeiten fertigen. Das Lagerpersonal, die sog. Milkrunner werden in Echtzeit über die Notwendigkeit von Nachlieferungen informiert und müssen dies nicht durch Rundgänge durch die Produktion abfragen.

Zu sehen ist die Kanban-Lösung in Halle 7A-124 auf dem Stand der Brooks RFID Division. Das Unternehmen freut sich auf zahlreiche Besucher und interessante Diskussionen zum Thema Automatisierung.

Messe SPS/IPC/Drives – Messezentrum Nürnberg – 25. – 27. November – Halle 7A-124

Brooks Automation Inc. (Nasdaq: BRKS) ist ein weltweit tätiger Anbieter von Automatisierungslösungen und Robotiksystemen für die Halbleiterindustrie. Das Unternehmen mit Niederlassungen in Amerika, Asien und Europa beschäftigt etwa 2.000 Mitarbeiter. Die Hauptniederlassung befindet sich in Chelmsford, im US-amerikanischen Bundesstaat Massachusetts.
Die RFID Divison der deutschen Tochter Brooks Automation (Germany) GmbH entwickelt und produziert seit 1994 RFID Lesegeräte, die Daten berührungslos und ohne Sichtkontakt kommunizieren. Das Produktsortiment umfasst mobile und stationäre Lesegeräte der Frequenzbereiche LF (134,2 kHz), HF (13,56 MHz) und UHF (868 MHz / 915 MHz) samt umfangreichem Zubehör.
www.brooks-rfid.com/de

Wichtiger Hinweis: