Story Box-ID: 162162

Brocade Communications GmbH Parkring 17 85748 Garching bei München, Deutschland http://www.brocade.com
Ansprechpartner:in Thomas Funke +49 89 9938870
Logo der Firma Brocade Communications GmbH

Telstra Europe setzt auf die NetIron MLX Metro-Router von Foundry Networks

Telstra Europe, europäische Tochtergesellschaft des Telekommunikationskonzerns Telstra International, setzt ab sofort auf die NetIron® MLX Metro-Router von Foundry Networks

(PresseBox) (Santa Clara, Kalifornien/ Unterschleißheim, )
Telstra Europe beliefert seine mehr als 8.000 Firmenkunden mit einer breiten Palette an Daten, Voice, Managed Network und Hosting-Lösungen. Im Vereinigten Königreich hat das Unternehmen nun in sämtlichen Netzwerk-POPs (Points of Presence) die äußerst betriebssicheren NetIron MLX Metro-Router von Foundry Networks in Betrieb genommen.

Telstra Europe schließt dabei sämtliche Ethernet-Kunden an die NetIron MLX Router an. Diese sind wiederum an die jeweiligen Core Router angebunden. Die Mehrzahl der POPs von Telstra sind über Glasfaser-Ringleitungen mit 10 GBit/s untereinander verbunden. Für den Netzwerkmanagement-Einsatz in den Hosting-Zentralen von Telstra Europe wurden außerdem die Layer 2/3-Switches des vom Typ Foundry Networks FastIron® SX eingekauft.

Dazu bemerkt Ken Cheng, Vice President und General Manager der High-End and Service Provider Systems Business Unit von Foundry Networks: "Telstra International ist seit über 15 Jahren in Europa aktiv und konnte sich in dieser Zeit als erstrangiger Anbieter von Kommunikationsdiensten für Unternehmen etablieren. Angesichts der Zielsetzung des Unternehmens, im asiatisch-pazifischen Raum zum bevorzugten Anbieter Kommunikationsdiensten zu werden, und seiner starken Präsenz in ganz Europa, sind wir überaus erfreut, dass Telstra International den Wert unserer Technologie erkannt und uns als Netzwerkpartner gewählt hat."

Über die NetIron MLX-Router von Foundry Networks

Die NetIron MLX-Serie wartet nicht nur mit latenz und jitterarmen Wire-Speed-Routing und Switching-Funktionen für IPv4, IPv6, Multi-Protocol Label Switching (MPLS) und MPLS Virtual Private Network-Dienste (VPN) auf, sondern verbessert auch die Profitabilität der Service Provider durch eine erhebliche Senkung des Kapitalbedarfs und der Betriebskosten. Mit ihrer hohen Ethernet-Portdichte schafft die MLX-Serie beste Voraussetzungen für zügiges und skalierbares Wachstum. Vier Formate, nämlich Plattformen mit 4, 8 16 bzw. 32 Slots, stehen zur Auswahl und ergeben eine Datenkapazität bis zu 3,2 Terabit/s mit einer Packet-Forwarding-Performance von ca. 2 Mrd. Paketen pro Sekunde je System. Die Portdichte und das Fähigkeitsprofil der Router verleihen Service Providern ein bemerkenswertes Maß an Skalierbarkeit, gepaart mit einem überzeugenden Investitionsschutz für ihre expandierenden Netzwerke. Darüber hinaus kann die NetIron MLX Serie eine dem Carrier-Einsatz angemessene Verfügbarkeit von 99,999 % ( Five Nines ) bieten, was einer Ausfallzeit von weniger als 5 Minuten im Jahr entspricht.

Über Telstra Europe

Telstra Europe Limited ist der im Vereinigten Königreich ansässige Zweig von Telstra International. Bei Telstra International wiederum handelt es sich um einen Unternehmensbereich der Telstra Corporation Limited, eines in Australien beheimateten Anbieters von Telekommunikations und Informationsdiensten. Weitere Informationen auf www.telstra.co.uk

Foundry Networks (NASDAQ: FDRY) ist ein weltweit aktiver Hersteller von hochleistungsfähigen Switching-, Routing-, Security- und Web Traffic Management-Lösungen für Unternehmen und Service Provider. Zum Angebot des Unternehmens zählen Layer 2/3 LAN-Switches, Layer 3 Backbone Switches, Layer 4-7 Application Switches, Wireless Access Points sowie Access-, Metro- und Core-Router. Zu den Kunden von Foundry Networks zählen führende Internet und Metro Service Provider, Universitäten und staatliche Einrichtungen sowie E-Commerce-Sites und Unternehmen aus den Branchen Industrie, Finanzen, Medien und Gesundheitswesen. Das 1996 gegründete Unternehmen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien, unterhält ein weltweites Netz von 48 Vertriebsbüros. Europäische Niederlassungen befinden sich u. a. in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und den Benelux-Staaten. Mehr Infos unter http://www.foundrynet.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten