TechTarget Produkt des Jahres 2011: Brocade für Ethernet Fabrics Technologie ausgezeichnet

Brocade gewinnt Gold und Silber für VCS Fabric-Technologie und VDX-Switche

(PresseBox) (Garching, ) Netzwerkausrüster Brocade erhält den Award für das Produkt des Jahres 2011 in Gold für die VCS Fabric-Technologie sowie in Silber für den VDX 6720 Data Center Switch. Die Auszeichnungen wurden von den Redakteuren der TechTarget Data Center and Virtualization Media Group vergeben. Bewertet wurden Produkte, die zwischen 1. November 2010 und 1. November 2011 auf den Markt kamen und IT-Unternehmen deutlichen Mehrwert bieten.

SearchServerVirtualization.com zeichnete die Brocade VCS Fabric-Technologie in der Kategorie "Hardware zur Virtualisierung" mit "Gold" aus. Die VCS Fabric-Technologie liefert neue Layer2-Funktionen für Ethernet Fabrics, wie automatische Erkennung virtueller Maschinen und Netzwerkautomatisierung, so dass Unternehmen leichter auf eine hochvirtualisierte, cloud-basierte IT-Infrastruktur umstellen können.

SearchDataCenter.com verlieh "Silber" für den Brocade VDX 6720 Data Center Switch in der Kategorie "Computing Hardware". Der hochperformante, latenzarme Fixed Port-Switch mit 10 Gigabit Ethernet Wire-Speed kann als klassischer Top-of-Rack-Switch und optional auch als VCS Ethernet Fabric Switch eingesetzt werden. Dieser Switch mit Layer-2-Features bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Netzwerkstrukturen zu erweitern und zu vereinfachen.

Sowohl Hersteller als auch Anwender konnten Produkte nominieren. Den Auswahlprozess übernahmen die Redaktionen von SearchServerVirtualization.com und SearchDataCenter.com in Zusammenarbeit mit Anwendern, Industrieexperten, Analysten und Beratern. Bewertungskriterien waren die Integration in eine bestehende IT-Umgebung, Funktionalität, Innovation, Handhabbarkeit, Performance und Mehrwert für den Kunden.

"Über 300 Kunden nutzen bereits unsere Ethernet Fabrics-Lösungen", erklärt John McHugh, Vice President und Chief Marketing Officer bei Brocade. "Die schnelle Akzeptanz und Anerkennung für unsere Lösungen veranlassen uns zur Annahme, dass Brocade Ethernet Fabrics im Lauf des Jahres in doppelt so vielen Data Centern verwendet werden als heute."

Die Brocade Ethernet Fabrics-Technologie wurde bereits mehrfach prämiert. Der VDX 6720 Switch wurde von CTO Edge als "Wichtigstes IT Produkt 2010" ausgezeichnet. Außerdem schnitten die VDX 6720 und VDX 6730 Switche im "Open Industry Network Performance & Power Test for Cloud Networks" der Lippis Group in der Kategorie Top-of-Rack-Systeme mit dem geringsten Energieverbrauch am besten ab.

Brocade (Nasdaq: BRCD) Netzwerklösungen unterstützen die weltweit führenden Unternehmen beim nahtlosen Übergang in eine Welt, in der sich Applikationen und Informationen überall befinden können. www.brocade.com

Brocade, Brocade Assurance, the B-wing symbol, DCX, Fabric OS, MLX, SAN Health, VCS, and VDX are registered trademarks, and AnyIO, Brocade One, CloudPlex, Effortless Networking, ICX, NET Health, OpenScript, and The Effortless Network are trademarks of Brocade Communications Systems, Inc., in the United States and/or in other countries. Other brands, products, or service names mentioned may be trademarks of their respective owners.