Foundry-Produkte und -Lösungen ab sofort bei TLK erhältlich

(PresseBox) (Unterschleißheim/Berlin, ) Ab sofort erhalten Fachhändler bei der TLK Distributions GmbH die Produkte und Lösungen von Foundry Networks, Inc.

„Wir freuen uns über die zukünftige Zusammenarbeit! Wir haben Foundry in unser Portfolio aufgenommen, weil das Unternehmen über professionelle Lösungen im Bereich Switching, Routing und Web Traffic Management verfügt“, erklärt TLK-Geschäftsführer Winfried Herrmann.

„Mit unserer Entscheidung für TLK profitieren wir von der starken Marktdurchdringung eines der führenden Distributoren im Bereich IT-Security und Networking und von dessen ausgefeilter Logistik und Serviceleistungen“, so Roland Messmer Sales Director - Foundry Networks, Central Europe.

Über TLK Distributions GmbH
Die TLK Distributions GmbH gehört mit ihren drei Standorten Münster, München und Berlin zu den bundesweit führenden High-End-Lösungsdistributoren für aktive Netzwerk- und Security-Komponenten. Das Unternehmen bietet Resellern und Internet Service Providern ein umfangreiches Produkt-Portfolio hochinnovativer IT-Security-Lösungen sowie die Leistungen und das Know-how eines erfahrenen Value-Add Distributors.

Besonderer Wert wird auf die durchgehende Unterstützung der Partner gelegt. Zum Service-Angebot gehören Schulungen sowie professioneller Pre-/Postsales- und technischer Support.

TLK-Kunden profitieren damit von den Synergieeffekten, die sich aus der Verknüpfung aller Leistungen – Consulting, Lieferung, Service, Installation, Wartungsverträge, Support und Training – aus einer Hand ergeben. Weitere Informationen finden Sie unter www.tlk.de.

Foundry Networks ist ein weltweit aktiver Hersteller von hochleistungsfähigen Switching-, Routing-, Security- und Web Traffic Management-Lösungen für Unternehmen und Service Provider. Zum Angebot des Unternehmens zählen Layer 2/3 LAN-Switches, Layer 3 Backbone Switches, Layer 4-7 Application Switches, Wireless Access Points sowie Access-, Metro- und Core-Router. Zu den Kunden von Foundry Networks zählen führende Internet und Metro Service Provider, Universitäten und staatliche Einrichtungen sowie E-Commerce-Sites und Unternehmen aus den Branchen Industrie, Finanzen, Medien und Gesundheitswesen. Das 1996 gegründete Unternehmen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien, unterhält ein weltweites Netz von 48 Vertriebsbüros. Europäische Niederlassungen befinden sich u. a. in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und den Benelux-Staaten. Mehr Infos unter http://www.foundrynet.com.