Foundry Networks und Myricom schließen Allianz zur Förderung von 10 Gigabit-Ethernet im High Performance Computing-Sektor

(PresseBox) (San Jose, Kalifornien / Unterschleißheim, ) Foundry Networks®, Inc., (NASDAQ: FDRY), führender Anbieter von End-to-End Switching-, Routing- und Layer 4-7 Application-Switching-Lösungen für Firmen und Service Provider und Myricom, Inc., ein weltweit führendes Unternehmen im High Performance Computing (HPC)-Bereich, werden in Zukunft gemeinsam 10 Gigabit Ethernet Netzwerklösungen entwickeln und vermarkten. Die Zusammenarbeit findet im Rahmen des von Foundry Networks initiierten „HPC Ethernet Alliance Program“ statt. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Standard-basierte und leistungsstarke 10 Gigabit Ethernet-Lösungen für die HPC-Community und Unternehmens-Rechenzentren zu entwickeln.

Im Detail werden Foundry Networks und Myricom in folgenden Bereichen zusammenarbeiten:

- Interoperabilitäts- und Benchmark-Tests der 10 Gigabit Ethernet Switches von Foundry Networks mit den Standard-basierten „Myri-10G“ Network Interface Cards (NICs) von Myricom. Kunden sollen von einer kompletten Integration sowie End-to-End Performance profitieren

- Gemeinsame Marketing-Aktivitäten, um die Verwendung von 10 Gigabit Ethernet in traditionellen HPC- und zukünftig sich entwickelnden Unternehmensanwendungen zu fördern.

- Gegenseitiger Wissenstransfer über die Vorteile eines integrierten, lösungsbasierten High Performance Computing-Netzwerkansatzes.

Weitere Informationen über Foundry Networks können Sie auch unter dem folgenden Link downloaden: http://www.hbi.de/...

Foundry Networks ist ein weltweit aktiver Hersteller von hochleistungsfähigen Switching-, Routing-, Security- und Web Traffic Management-Lösungen für Unternehmen und Service Provider. Zum Angebot des Unternehmens zählen Layer 2/3 LAN-Switches, Layer 3 Backbone Switches, Layer 4-7 Application Switches, Wireless Access Points sowie Access-, Metro- und Core-Router. Zu den Kunden von Foundry Networks zählen führende Internet und Metro Service Provider, Universitäten und staatliche Einrichtungen sowie E-Commerce-Sites und Unternehmen aus den Branchen Industrie, Finanzen, Medien und Gesundheitswesen. Das 1996 gegründete Unternehmen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien, unterhält ein weltweites Netz von 48 Vertriebsbüros. Europäische Niederlassungen befinden sich u. a. in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und den Benelux-Staaten. Mehr Infos unter http://www.foundrynet.com.