Brocade bietet erstes integriertes Converged Switch-Modul für IBM BladeCenter an

(PresseBox) (München, ) Das Brocade 8470 Switch-Modul und der Brocade 1007 Converged Network Adapter (CNA) sind jetzt für IBM BladeCenter-Server ausgelegt. Die neue Hardware steigert die Bandbreite durch größere Portdichte bei 8 Gbps Fibre Channel (FC) und 10 GbE, schützt bestehende Server-Investitionen, senkt die Hardware-Kosten und verbessert die Flexibilität und Skalierbarkeit. Das Brocade 8470 Switch-Modul ist der einzige Switch, der Ports für Data Center Bridging (DCB) und FC in einem Gerät zusammenführt. IBM BladeCenter-Nutzer können somit den I/O-Bedarf für IP und FC in einem einzigen Switch konsolidieren.

Mithilfe von "Innovative Dynamic Ports on Demand" (DPoD) lässt sich SAN und/oder LAN Konnektivität flexibel bei Bedarf bereitstellen. Server und I/O-Ports sind an den Applikationsbedarf anpassbar. Kunden profitieren zudem von weniger Komponenten und Kabeln und sparen bei Energieverbrauch und Kühlung. Das Switch-Management ist mit IBM Systems Director und IBM BladeCenter Open Fabric Manager (BOFM) integriert.

"IBM und Brocade entwickeln bereits seit geraumer Zeit gemeinsam Produkte für System x und BladeCenter. Das Brocade Converged Ethernet Switch-Modul und der Converged Network Adapter ermöglichen ein einfaches, flexibles und konvergentes Datacenter. Diese sind die bevorzugte Lösung für BladeCenter mit echten 10 GbE- und 8 Gb FC-Ports im selben Switch. Ein weiterer Beweis wie IBM und Brocade durch ihre Partnerschaft für neue Technologien in führenden Datacenter sorgen", sagt Alex Yost, Vice President and Business Executive für IBM System x und BladeCenter.

Preis und Verfügbarkeit

Das Brocade 8470 Switch-Modul und der Brocade 1007 CNA sind bereits qualifiziert und ab sofort bei IBM erhältlich. Das Preismodell bietet attraktive Konditionen nach dem "Pay-As-You-Grow"-Prinzip.

Preisauskünfte erteilen die IBM Niederlassungen.

- Brocade 8470 Switch-Modul für IBM BladeCenter, Datenblatt:

- Brocade 1007 Converged Network Adapter (CNA) für IBM BladeCenter, Datenblatt:

- IBM Video - "Brocade Converged Offerings for IBM BladeCenter":

- x86 Blade Server Lösungen von IBM:

Brocade (Nasdaq: BRCD) entwickelt außergewöhnliche Netzwerklösungen, um die Connectivity für die komplexen, datenintensiven Unternehmen von heute zu optimieren und den unternehmerischen Wert der Daten zu maximieren. www.brocade.com

Brocade, das B-wing Symbol, BigIron, DCFM, DCX, Fabric OS, FastIron, IronView, NetIron, SAN Health, ServerIron, TurboIron und Wingspan sind eingetragene Marken und Brocade Assurance, Brocade NET Health, Brocade One, Extraordinary Networks, MyBrocade und VCS sind Marken von Brocade Communications Systems Inc. in den USA und/oder in anderen Ländern. Alle anderen Marken, Produkte oder Dienstleistungen sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Rechteinhaber.