Ansprechpartner:in Herr Ralph Korek +49 89 23087720

Alles Gute zum Geburtstag Brocade!

Netzwerkspezialist Brocade wird 15 Jahre alt

(PresseBox) (München, )
Am 22. August 1995 wurde Geschichte geschrieben: Brocade Communications Systems erblickte das Licht der Welt. Die drei Gründer Seth Neiman, Paul Bonderson und Kumar Malavalli erkannten in der Storage-Connectivity und Skalierbarkeit die Knackpunkte der IT-Performance und in Fibre Channel die Lösung - Brocade war geboren. Im April 1997 wurde der erste Brocade SilkWorm ausgeliefert, und die Erfolgsstory nahm ihren Lauf. So hat Brocade Zeit seines Bestehens den Weg für Storage- und Netzwerk-Innovationen geebnet.

15 Jahre später hat das Internet eine bemerkenswerte Entwicklung durchgemacht, und Brocade konnte einiges dazu beitragen:
- Erster Gigabit Ethernet Switch
- Erster 10 Gigabit Ethernet Switch
- Erster Multi-Terabit MPLS und Internet Core Router
- Erster 2 Milliarden Packetper-Second Switch- und Router-Familien
- Erstes SAN Routing
- Erstes NPIV für virtuelle Server
- Erster 8 Gigabit Fibre Channel Switch und Direktor
- Erster 8 Gigabit Blade Server Fibre Channel Switch

Die Welt steht kurz davor, das fünfmilliardste Device mit dem Internet zu verbinden. Diese Zahl wird sich aller Erwartung nach innerhalb der nächsten zehn Jahre vervierfachen. Die technologischen Entwicklungen in der Vergangenheit hatten großen Einfluss auf Kultur und Gesellschaft. Dotcom-Unternehmen wie eBay, Amazon oder Google würden ohne Netzwerktechnologie nicht existieren. Brocade ist stolz, ein wichtiger Teil dieses High-Performance Netzes zu sein und als bedeutender Lieferant für seine Kunden zu agieren. So stand Brocade schon immer für Innovationen und hat durch seinen Einstieg in strategische Märkte diese Netzwerkinfrastruktur unterstützt.

Heute bietet Brocade ein umfassendes Portfolio an Storage, IP und konvergenten Netzwerklösungen für das Datacenter und darüber hinaus an.

"Wenn man bedenkt wie sich die Technologie in den letzten 15 Jahren entwickelt hat, liegt doch die wesentlichste Veränderung in der Anpassung des Menschen an die Technologie. Der technologische Fortschritt hat grundlegende Bereiche unseres täglichen Lebens verändert", sagt Alberto Soto, Vice President EMEA bei Brocade. "Wir werden auch in Zukunft die Branche und die vernetzte Welt formen und dabei auf die einzigartigen Grundwerte von Brocade zurückgreifen - Innovationen, Performance und Pioniergeist. So ist meine Hoffnung für die Zukunft, dass wir die Technologie sinnvoll einsetzen, um Probleme im Bildungswesen, Gesundheitswesen, in der Wirtschaft und Umwelt zu lösen."

Weitere Informationen unter www.brocade.com.

Brocade (Nasdaq: BRCD) entwickelt außergewöhnliche Netzwerklösungen, um die Connectivity für die komplexen, datenintensiven Unternehmen von heute zu optimieren und den unternehmerischen Wert der Daten zu maximieren. www.brocade.com.

Brocade, das Bwing Symbol, BigIron, DCFM, DCX, Fabric OS, FastIron, IronView, NetIron, SAN Health, ServerIron, TurboIron und Wingspan sind eingetragene Marken und Brocade Assurance, Brocade NET Health, Brocade One, Extraordinary Networks, MyBrocade und VCS sind Marken von Brocade Communications Systems Inc. in den USA und/oder in anderen Ländern. Alle anderen Marken, Produkte oder Dienstleistungen sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Rechteinhaber.