Leitungsgebundene Trinkwasserspender von enviva auf der ORGATEC

(PresseBox) (Taunusstein, ) enviva stellt auf der diesjährigen ORGATEC in Köln erstmals seine leitungsgebundenen Trinkwasserspender im Messeumfeld vor. Die modernen Wasserautomaten von enviva liefern je nach Bedarf gekühltes oder ungekühltes Trinkwasser mit oder ohne Kohlensäure direkt aus der Wasserleitung. Temperatur und Kohlensäuregehalt lassen sich nach den eigenen Vorlieben anpassen; BRITA-Wasserfiltertechnik sorgt für eine gleichbleibende Wasserqualität. Das integrierte Desinfektions- und Entkalkungssystem garantiert keimfreien Trinkgenuss.

Vieles spricht für das deutsche Leitungswasser: Seine Qualität ist unbestritten, es gilt als das am besten kontrollierte Lebensmittel. Ein weiterer Pluspunkt für Leitungswasser ist die aufwändige Transportlogistik für Flaschenwasser. Die Kisten werden oft quer durch Europa transportiert. Das verbraucht unnötig Ressourcen und führt zu einem vermeidbaren CO2-Ausstoß. Leitungswasser dagegen kommt aus der Region und die Transportlogistik ist bereits vorhanden. Zudem ist Trinkwasser aus der Leitung deutlich günstiger als Mineralwasser aus der Flasche: Für einen Euro gibt es, je nach Region, bis zu 200 Liter Wasser aus dem Hahn.

Gut, ressourcenschonend und günstig – das sind zusammengefasst die Vorteile leitungsgebundener Trinkwasserspender. Weitere Informationen zu den Produkten von enviva gibt es vom 26. bis 30. Oktober auf der Messe ORGATEC in Köln, Halle 7.1, Stand A71. Dort sind alle Modelle vom schlichten Designwasserhahn bis zum voll ausgestatteten Standgerät aufgebaut und einsatzbereit.

enviva ist Spezialist für leitungsgebundene Trinkwasserspender – sprudelnd oder still, gekühlt oder ungekühlt. Dank hochmoderner, integrierter Wasserauf-bereitungstechnik von BRITA garantiert enviva stets beste Wasserqualität, direkt aus der Leitung. Die enviva GmbH wurde im Oktober 2009 gegründet und ist eine 100-prozentige Unternehmenstochter der BRITA GmbH in Taunusstein, die seit 1966 Wasserfilter herstellt und international vertreibt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.