Ansprechpartner:in Frau Marsha Kömpel

BRITA Ionox präsentiert neues Geschäftsmodell für Gastronomen auf der Internorga 2014 mit Sternekoch Johann Lafer

Veredelt zapfen – edel servieren

Die leitungsgebundenen Trinkwasserspender von BRITA Ionox bieten eine wirtschaftliche und umweltfreundliche Alternative zu Flaschenwasser. Das individualisierbare Flaschenkonzept des BRITA Bottlers öffnet außerdem eine attraktive Möglichkeit zum Eigenmarketing in der Gastronomie.

Auf der Internorga 2014 in Hamburg präsentierte BRITA Ionox Managing Director Oliver Roider gemeinsam mit Sternekoch Johann Lafer die Einsatzmöglichkeiten leitungsgebundener Trinkwasserlösungen im Bewirtungsbereich und machte auf ihre wirtschaftlichen und ökologischen Vorteile aufmerksam. Ob still, gekühlt oder spritzig – mit diesen Produkten kann jeder Wasserwunsch erfüllt werden. Und das mit frischem gefiltertem Wasser in bester Qualität. Zusätzlich können Gastronomen mit dem leitungsgebundenen BRITA Bottler nicht nur ihr regionales Wasser frisch und gekühlt zapfen, sondern auch als „Hausmarke“ in individuell bedruckbare Designerglasflaschen abfüllen und servieren. So wird ganz nebenbei die Markenbekanntheit des Gastgebers gesteigert. Das individuell gebrandete Wasser ist ideal für die Bewirtung von Gästen und die Selbstbedienung von Mitarbeitern in Großunternehmen sowie das Catering von Besuchern in Konferenz- und Meetingräumen von Hotels.

„Qualität und der schonende Umgang mit Ressourcen spielen in der Gastronomie eine immer wichtigere Rolle. Das deutsche Trinkwasser ist erstklassig, und BRITA Ionox ermöglicht einen frischen, gekühlten und spritzigen Zugang zu dieser Quelle. Ein Einsatz in der Bewirtung liegt da auf der Hand“, erklärt Lafer. Der Sternekoch konnte bereits positive Erfahrungen mit BRITA in seinem Hotel „Stromburg“ im Hunsrück sammeln – dort werden BRITA Wasserspender seit Jahren für die Getränkeversorgung der Mitarbeiter eingesetzt.

Leitungsgebundene Trinkwasserspender von BRITA Ionox reduzieren den logistischen Aufwand, der mit Voll- und Leergut verbunden ist, und schonen die knappen Ressourcen Erdöl, Strom und Wasser. Zudem ist deutsches Trinkwasser das am strengsten kontrollierte Lebensmittel und dank eines flächendeckenden Leitungsnetzes überall verfügbar. Alle BRITA Wasserspender sind mit vielfältigem Zubehör wie Spülkörben und Flaschenkästen erhältlich; auch ein zuverlässiger Service rund um die Installation und Wartung vor Ort ist selbstverständlich. Ein Service für CO2-Flaschen, Filter und Zubehörteile rundet das Angebot von BRITA Ionox ab. Für alle leitungsgebundenen Lösungen bietet BRITA attraktive Finanzierungsmodelle an.

Die BRITA Ionox Deutschland GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der BRITA GmbH in Taunusstein und auf die Herstellung und den Vertrieb von hochwertigen leitungsgebundenen Wasserspendern spezialisiert. Das Unternehmen verbindet die fast 50-jährige Erfahrung von BRITA auf dem Gebiet der Optimierung von Trinkwasser mit einem preisgekrönten Design und der durch zahlreiche Gutachten namhafter Institute geprüften, patentierten Ionox Hygiene Solution. BRITA Ionox ist darüber hinaus ein Full-Service-Dienstleister und bietet in Deutschland, Österreich und der Schweiz von der Beratung über die Inbetriebnahme bis hin zu Wartung, Service und Zubehörausstattung alles aus einer Hand. Weitere Informationen: www.ionox.brita.de.