Story Box-ID: 515022

Brillux GmbH & Co. KG Weseler Straße 401 48143 Münster, Deutschland http://www.brillux.de
Ansprechpartner:in Brillux GmbH & Co. KG +49 251 7188761
Logo der Firma Brillux GmbH & Co. KG

Brillux erhält zum 3. Mal AIT Architects Partner Award

Auszeichnung für sehr gute Beratungskompetenz

(PresseBox) (Münster, )
Alle guten Dinge sind bekanntlich drei: Und so wurde Brillux am 13. März 2012 in Köln im Rahmen des AIT-ArchitekturSalons zum dritten Mal in Folge mit dem Architects Partner Award für herausragende Serviceleistungen, eine tolle Service-Mannschaft und hohe Beratungs- und Vertriebs-Kompetenz ausgezeichnet. Ermittelt wurde das Ergebnis durch eine repräsentative deutschlandweite Umfrage der Architekturfachzeitschriften AIT und xia.

Es gab in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung von 1.552 Architekten und Innenarchitekten. Premiere hatte in diesem Jahr die Kooperation der Architekturfachzeitschriften AIT und xia mit dem Lehrstuhl für Marketing der Universität Stuttgart-Hohenheim, dank der die Resultate der Architektenbefragung wissenschaftlich analysiert werden konnten. "Ungestützt", also aus der eigenen Erinnerung heraus und ohne die Unterstützung durch eine Vorschlagliste, sollten die befragten Architekten und Innenarchitekten einzelne Architektenberater und Marken benennen. Die Fragen bezogen sich auf insgesamt acht verschiedene Kategorien – von Bodenbelägen bis zu Fassaden. Die Architekten hatten die Aufgabe, innerhalb dieser Kategorien sowohl das Unternehmen als auch die Berater zu bewerten. Wie in den Vorjahren erhielt Brillux gleich in mehreren Kategorien Auszeichnungen: Als Unternehmen gab es für Brillux gleich zwei Mal Silber, und zwar in der Kategorie „Oberflächen | Schichtstoffe + Putze | Farben“ und branchenübergreifend unter den "Besten aller Kategorien". Frau Sabine Reith und Herr Michael Meyer gehören als stolze Preisträger eines AIT Architects Partner Award in Silber zu den besten Architekturberatern Deutschlands. Sabine Reith gewann in der Kategorie „Oberflächen | Schichtstoffe + Putze | Farben“. Michael Meyer freute sich gleich über zwei Mal Silber, und zwar in den Kategorien „Fenster | Fassade“ und „Beste aller Kategorien“.

Was macht eine gute Beratung aus?
Deutschlands führender Vollsortimenter und Direktanbieter im Farben- und Lackbereich bietet Architekten und Planern umfangreiche Service- und Beratungsleistungen, die auf deren individuelle Anforderungen perfekt zugeschnittenen sind.
Als engagierter Service-Partner legt Brillux nicht nur den Fokus auf leistungsfähige Produkte und praxisgerechte Innovationen: Während der gesamten Bauphase stellt das Münsteraner Unternehmen seinen Kunden Technische Berater und Verkaufsberater mit viel Know-how und langjähriger Erfahrung zur Seite. Das macht die Beratung persönlich und individuell. „Mit diesen tollen Auszeichnungen bestätigen Deutschlands Architekten und Planer die erfolgreiche, partnerschaftliche Zusammenarbeit und würdigen die guten Beratungsleistungen unserer Mitarbeiter“, freut sich Werner Trentmann, Leiter der Technischen Beratung und der Anwendungstechnik, über den Erfolg seiner Mannschaft.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten