Brillux Kreativ-Seminare 2010/2011:

Effektvoll und effektiv gestalten mit Metallico- und Kalktechniken

(PresseBox) (Münster, ) Hochwertige kreative Wandbeschichtungen haben längst viele Liebhaber gefunden und bescheren dem Handwerk einen interessanten Markt, der auch von neuen Ideen lebt. Gefragt sind Gestaltungen, die glänzende Akzente setzen. Begehrt sind Oberflächen, die durch individuelle Ausstrahlung genauso überzeugen wie durch ihre gesundheitsverträglichen Eigenschaften. Diese aktuellen Trends in der anspruchsvollen Raumgestaltung greift die neue Reihe der Brillux Kreativ-Seminare 2010/2011 auf. In zwei jeweils dreitägigen, praxisorientierten Seminaren bietet sich die Gelegenheit, die kreative Palette des Betriebs um effektvolle Beschichtungstechniken zu erweitern und effektive Brillux Materialien und Verfahren kennenzulernen.

Im Seminar „Metallische Effekttechniken und innovative Lasurtechniken“ erwarten die Teilnehmer gleich zwei beliebte Kreativthemen. Metallische Oberflächen sind ein beliebtes Stilmittel in der Architektur. Wie man sie lasierend oder deckend als eigenständige Akzente, zur Strukturierung oder sogar vollflächig gelungen einsetzt, wird praktisch erprobt. Ergänzt wird dieses durch rationelle Lasurtechniken, die viel Wirkung mit wenig Aufwand erzielen. Im zweiten Seminar der Reihe steht mit „Kalk als Wandbeschichtung der Zukunft“ ein interessantes Gestaltungsfeld für gesundheits- und stilbewusste Kunden im Vordergrund. Die gesundheitsverträglichen und hoch ästhetischen Eigenschaften verhelfen Kalk-Wandbeschichtungen derzeit zu einem Comeback. Für die passenden klassischen und neu interpretierten kreativen Designs rund um diesen Naturrohstoff gibt es in diesem Praxisseminar wertvolle Anregungen: Die Teilnehmer erstellen Oberflächen mit Glätte- und Spachteltechniken, lernen neue Gestaltungen mit Strukturtechniken kennen und imitieren sogar trendige Sichtbetonflächen mit diesem Material.

Start der neuen Seminarreihe ist November 2010. Bis in den April 2011 werden Termine zu den zwei Themen angeboten, und zwar bundesweit in den Städten Berlin, Dresden, Frankfurt a. M., Freiburg, Herford, Kassel, Köln, Leipzig, Lübeck, Mönchengladbach, München, Nürnberg und Siegen. Die Brillux Kreativ-Seminare finden jeweils in den Brillux Niederlassungen statt und werden von einem der Technischen Berater geleitet. Nähere Informationen zum Seminarprogramm gibt es auf der Brillux Internetseite unter www.brillux.de. Hier besteht auch die Möglichkeit, sich direkt per Online-Anmeldung die Teilnahme an den begehrten Seminaren zu sichern.