Durchschlagende Reichweite und effiziente Vermarktung durch vertrauenswürdige Content Syndication mit Brightcove Video Cloud

Deutschsprachige Online-Vermarkter setzen auf Plattform-Vorteile der Brightcove Video Cloud: schnelle Weiterverteilung und bessere Kontrolle von syndiziertem Video Content

(PresseBox) (Hamburg, )
Brightcove, ein führender weltweiter Anbieter von Cloud Content-Services, hat heute bekannt gegeben, dass verschiedene deutschsprachige Vermarkter und Medienunternehmen, darunter OMS, SnackTV, Spoods und Stailamedia, auf die Online Video-Plattform Brightcove Video Cloud setzen, um den Video Content ihrer Partner zielgruppengerecht zu verteilen oder auch um ihre eigenen Inhalte an externe Dritt-Vermarkter und Unternehmen zu syndizieren. Brightcove Video Cloud bietet vollkommen formatunabhängig eine effiziente, sichere und kontrollierte Syndizierung von Video Content, sowohl über das Internet als auch im Zusammenhang mit mobilen Content-Angeboten.

Syndikatoren, Publisher und ihre Partner können mit Video Cloud ihre Video-Inhalte auf einfache und damit kosteneffiziente Weise teilen und austauschen. Video Cloud ermöglicht es ihnen, ihren Syndizierungspartnern höchste Transparenz und Kontrolle bei der Veröffentlichung und Weiterverwertung von Video Content zu bieten, ob im Hinblick auf Content-bezogene Lizenzvereinbarungen, vertraglich vereinbarte Regelungen zur Teilung von Werbeeinnahmen oder die zuverlässige Einhaltung von Urheberrechten.

OMS

OMS, einer der führenden nationalen deutschen Premiumvermarkter von Markenwebsites und hochwertigen Themenumfeldern, setzt auf Video Cloud, um nationale Videoinhalte im Rahmen eines Netzwerk-Ansatzes mit optimal aufeinander abgestimmten Workflows zuverlässig an die regionalen OMS Partner auszuliefern. Als integrierte Plattform steht Video Cloud auch den OMS Partnern als intuitiv zu bedienende Video-Lösung für regionale Videoinhalte zur Verfügung. So können beide Parteien ohne zusätzlich notwendige IT-Ressourcen problemlos Videoinhalte im gesamten Netzwerk oder in definierten Sub-Netzwerken teilen oder über weitere Partner verbreiten. Zum OMS Portfolio zählen über 300 Markenseiten, darunter die nationale OMS Tageszeitungs-Kombi, RMS ONLINE und das OMS Video-Netzwerk. Die OMS erreicht monatlich rund 20 Millionen Unique User.

SnackTV Media

Das Video Content Syndication Netzwerk SnackTV Media stellt Publishern professionelle Online Videos von namhaften Lizenzgebern für die Einbindung auf Websites, Blogs und Portalen zur Verfügung. SnackTV übernimmt dabei die gesamte rechtliche Abwicklung sowie Integration. Die über die Platzierung von Pre Roll Ads erzielten Umsätze teilt SnackTV mit seinen Lizenzpartnern und Publishern. Das Video-Angebot des Dienstleisters beliefert über sein Netzwerk mittlerweile über 200 Publisher in Deutschland. Um die Inhalte seiner Lizenzgeber zielgruppengerecht an seine Partner weiterzuverteilen, nutzt SnackTV die flexible, skalierbare und zuverlässige Brightcove Video Cloud-Plattform. Durch Video Cloud in Verbindung mit speziellen Tools von SnackTV (z.B. SnackTag Generator oder SVDT = Semantic Video Delivery Technology) können Publisher ihre Videoplayer ganz einfach kundenspezifisch an das 'Look & Feel' ihrer eigenen Webseiten anpassen, wenn sie Video-Inhalte manuell oder automatisiert mit SVDT von SnackTV in ihr eigenes Webangebot einbinden oder über unterschiedlichste Content Management Systeme weiterverbreiten wollen.

Spoods

spoods, eine Informationsplattform für TV-Spots, nutzt Video Cloud, um interessierten Nutzern aus dem Medienbereich - in der Regel sind dies Redakteure - gebündelte Informationen rund um Marken und Markenprodukte anzubieten. Der Dienstleister stellt dafür Videoinhalte auf seiner Webseite zentral und übersichtlich zur Verfügung. Anbieter und Konsumenten können sich auf spoods.de auch interaktiv über die Produkte austauschen. Video Cloud ermöglicht auch die Anpassung des Players an die IT-Umgebung der spoods Nutzer sowie die effiziente Platzierung von passenden Werbeinhalten ("Target Ads").

Stailamedia

Stailamedia, der größte unabhängige Online-Vermarkter der Schweiz, nutzt Video Cloud zur Weiterverteilung des Video Contents seiner Advertiser- und Publisher-Kunden. Als Anbieter für Markenkommunikation sowohl im Internet als auch auf Smartphones und anderen mobilen Endgeräten ist der schweizerische Vermarktungsspezialist darauf angewiesen, digitale Werbung gezielt und kosteneffizient platzieren zu können. Wesentlich von Vorteil ist für Stailamedia dabei, dass Video Cloud die industrieweiten Video Advertising-Standards (VAST 1.0, VAST 2.0, VPAID) voll unterstützt. So lassen sich digitale Werbekampagnen problemlos auch über unterschiedlichste Webseiten- und Plattformformate einheitlich erstellen und verfolgen.

Der Cloud-Content-Services-Anbieter Brightcove Inc. bietet eine Produktfamilie, die weltweit zur Veröffentlichung und Verbreitung digitaler Medien eingesetzt wird. Die Produktpalette des Unternehmens umfasst Brightcove Video Cloud, die marktführende Onlinevideoplattform, und Brightcove App Cloud, eine wegweisende Content-App-Plattform, die noch in diesem Jahr allgemein kommerziell verfügbar sein wird. Mehr als 3.300 Kunden in über 50 Ländern nutzen bereits Video Cloud, um außergewöhnlichen Medienerlebnisse über PCs, Smartphones, Tablets und Internet-geeignete Fernsehgeräte (Internet Connected TVs) aufzubauen und zu vertreiben. Weitere Informationen stehen unter http://www.brightcove.com/de zur Verfügung.