Der Film zeigt, dass Bridgestone und Valentino eine gemeinsame „Erfolgs-DNA“ haben, weil sie sich von den bescheidenen Anfängen zu führenden Größen in der Welt des Motorsports entwickelt haben. Bridgestone und Rossi nehmen die Zuschauer auf eine eindrucksvolle Reise mit, die historisches und aktuelles Filmmaterial verwendet, um die gemeinsamen Wertvorstellungen und die Erfolge, die sie zusammen erreicht haben, herauszustellen.
Valentino hat eindeutig Spaß an dem Film, in dem er mit seinem jüngeren Ich interagiert und den spielerischen Charakter an den Tag legt, der ihn zu einer weltbekannten Symbolfigur hat werden lassen. Dieser Film ist wunderbar mit Bridgestones Entwicklung von einem eher kleinen Unternehmen zum weltweit größten Reifenhersteller verflochten, der die ehrenvolle Aufgabe hat, der offizielle Reifenlieferant der MotoGPTM zu sein.
Das 90 Sekunden lange Feature kombiniert bewegte Bilder, Spezialeffekte, 3D-Animation und einen bewegenden Soundtrack und nimmt die Betrachter mit auf eine emotionale Reise. Der Kurzfilm ist in seiner ganzen Pracht unter www.bridgestoneclub46.eu zu sehen. Mehr Blicke hinter die Kulissen gibt es hier.