Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 663479

Bridgestone Europe NV/SA - Niederlassung Deutschland Justus-von-Liebig-Straße 1 61352 Bad Homburg, Deutschland http://www.bridgestone.de
Ansprechpartner:in Frau Nora Schöne +49 6172 408406
Logo der Firma Bridgestone Europe NV/SA - Niederlassung Deutschland
Bridgestone Europe NV/SA - Niederlassung Deutschland

Genfer Autosalon 2014

Nachhaltigkeit ist die Botschaft von Bridgestone

(PresseBox) (Bad Homburg, )
Mit den innovativen recyclingfähigen AirFree-Reifen, den neu entwickelten „Ologic“-Reifen für das Elektrofahrzeug i3 und den neuesten kraftstoffsparenden Ecopia-Reifen steht bei Bridgestone während des 84. Genfer Autosalons vom 4. bis 16. März 2014 die Nachhaltigkeit im Mittelpunkt.

Auf einer LCD-Wand auf dem 300 m² großen Stand ist zu sehen, wie sich der Reifenhersteller für eine nachhaltige Gesellschaft engagiert und mit welchen Technologien, Produkten und Maßnahmen die Ziele erreicht werden sollen.

„Die Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt der Zukunftsvision von Bridgestone und in diesem Jahr wollen wir in Genf einige der interessanten Fortschritte des Unternehmens vorführen. Vom AirFree-Konzept bis hin zum neuen EP500 werden wir nachhaltige Technologien zeigen, die schon heute und in Zukunft einsetzbar sind“, meint Jake Rønsholt, General Manager Corporate and Brand Communications Bridgestone Europe.

Neue „Ologic"-Technologie

Der Star am Messestand ist das revolutionäre Elektrofahrzeug i3, das mit dem Bridgestone Ecopia EP500 ausgestattet ist. Dieser auf der „Ologic“-Technologie basierende Reifen wurde im November 2013 auf den Markt gebracht. Mit dieser einmaligen Technologie, die erstmals bei BMW zum Einsatz kommt, hat Bridgestone einen Reifen entwickelt, der die Effizienz und Leistung des i3 perfekt ergänzt. Die neuen „Ologic"-Reifen nutzen die Synergie eines großen Durchmessers und einer geringen Breite, um bessere Werte bei Aerodynamik und Rollwiderstand zu erzielen und gleichzeitig erstklassige Haftung, insbesondere bei Nässe, zu garantieren.

Innovatives AirFree-Konzept

Um einen Blick in die Zukunft zu gewähren, wurde ein Toyota Concept Kart auf dem Stand mit der 2. Generation der Bridgestone „Air Free Concept“-Reifen ausgestattet: ein frischer und innovativer Ansatz in Sachen Nachhaltigkeit mit einem luftlosen Reifen aus recyclingfähigem Material. Mit verbesserter Tragfähigkeit und geringerem Rollwiderstand kommt das Konzept mit diesem Prototyp der 2. Generation dem kommerziellen Einsatz immer näher.

Premiumreifen mit Mehrwert

Mittelpunkt des Messestands bilden die aktuellen Winter- und Sommerreifen von Bridgestone. Der Reifenhersteller verfügt nun über ein komplettes Sortiment an Winterreifen für alle Fahrzeugmodelle und alle winterlichen Bedingungen in Europa. Im Vordergrund der Ausstellung in Genf steht der brandneue Blizzak LM001 Lamellenreifen. Im Vergleich zu seinem Vorgänger, der bereits als Gewinner aus Reifentests hervorging, verbessert der Blizzak LM001 den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aufgrund seines geringeren Gewichts noch weiter.* Der Blizzak LM-32s für hoch motorisierte Fahrzeuge mit breiten Felgen und der Blizzak LM-80 EVO für Fahrzeuge mit Allradantrieb und SUVs werden ebenfalls ausgestellt.

Das Sommerreifensortiment wird angeführt vom Ecopia EP001S mit geringem Rollwiderstand: ein großer Schritt vorwärts in Richtung nachhaltige Mobilität mit einer erstklassigen A/A-Bewertung im Rahmen der EU-Kennzeichnung (Kraftstoffeffizienz und Nasshaftung). Ebenfalls auf dem Stand zu sehen: der Turanza T001, ein Premium-Touringreifen mit modernster Technologie für Sicherheit und effiziente Leistung; der Potenza S001 RFT, die Run-Flat-Version des Bridgestone-Flaggschiffs bei den Sportreifen, und der Potenza Adrenalin RE002, der Sportreifen von Bridgestone im UHP-Segment.

Bridgestone freut sich darauf, Sie am Stand Nr. 6253 in Halle 6 begrüßen zu können. Kommen Sie und sehen Sie selbst, was wir für eine nachhaltige Zukunft tun!

*Auf der Basis interner Tests, die 2013 auf dem schwedischen Testgelände von Bridgestone durchgeführt wurden.

Website Promotion

Website Promotion

Bridgestone Europe NV/SA - Niederlassung Deutschland

Bridgestone Europe (BSEU) ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation mit Hauptsitz in Brüssel, dem weltweit größten Hersteller von Reifen und anderen Kautschukprodukten mit Sitz in Tokio. Bridgestone Europe betreibt ein F&E-Zentrum, 8 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 30 europäischen Ländern mit über 13.000 Mitarbeitern. Premium-Reifen von BSEU werden in ganz Europa und weltweit verkauft.

Besuchen Sie unser Mediencenter auf www.bridgestonenewsroom.eu.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.