Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 576007

Bridgestone Europe NV/SA - Niederlassung Deutschland Justus-von-Liebig-Straße 1 61352 Bad Homburg, Deutschland http://www.bridgestone.de
Ansprechpartner:in Frau Nora Schöne +49 6172 408406
Logo der Firma Bridgestone Europe NV/SA - Niederlassung Deutschland
Bridgestone Europe NV/SA - Niederlassung Deutschland

Bridgestone zeigt seine „Passion“ auf dem Genfer Autosalon 2013

Standdesign auf persönliche Kontakte, Interaktionen und spielerische Produktdemonstrationen ausgelegt

(PresseBox) (Bad Homburg, )
Vom 7. bis 17. März 2013 wird der Bridgestone Stand auf dem 83. Internationalen Autosalon in Genf den Unternehmensslogan "Your Journey, Our Passion" wieder mit Leben erfüllen. Die Besucher sind eingeladen, Bridgestones leidenschaftliches Engagement für Autos hautnah zu erleben. Unter dem Namen "Passion Salon" bietet der gesamte mittlere Bereich des Messestands Besuchern die Gelegenheit, mit Fachleuten von Bridgestone in direkten Kontakt zu treten und durch interaktive und unterhaltsame Kommunikationsmodule die Produkte des Unternehmens kennen zu lernen.

"Dieses Jahr laden wir die Besucher dazu ein, einfach bei uns vorbeizuschauen, sich ein Bild von unserem Engagement zu machen und sich auf eine unterhaltsame und informative Reise durch unsere Produkte und Technologien zu begeben", erklärt Jake Rønsholt, General Manager Corporate & Brand Communications bei Bridgestone Europe.

Auf einer Fläche von 230 m² in Halle 6 (Stand Nr. 6253) kann jeder Besucher in drei Bereichen auf seine ganz persönliche Entdeckertour gehen: In der "Current Zone" werden brandaktuelle Produkte gezeigt, in der "Core Zone" können sich Besucher mit den Experten von Bridgestone unterhalten, Fragen stellen und Näheres über die Produkte erfahren. In der "Future Zone" werden Bridgestones Ideen, Technologien und Produkte von morgen präsentiert.

Im direkten Gespräch mit Besuchern

Die zentrale "Core Zone" lädt Besucher ein, es sich bequem zu machen, sich mit Spezialisten von Bridgestone zu unterhalten, Fragen zu stellen und sich mit einer Erfrischung zu entspannen. Neben dem "Passion Salon" stellt ein interaktives 3D-Kino interessierten Besuchern auf unterhaltsame und spannende Weise die strategische Produktlinie von Bridgestone vor (die Reifen Ecopia, Turanza, RFT und Blizzak).

Präsentation strategischer Produkte

Im rechten Bereich des Messestands zieht ein Aston Martin V8 Vantage mit Blizzak-Winterreifen von Bridgestone als Attraktion der "Current Zone" die Blicke auf sich. In diesem Bereich werden Bridgestones wichtigste strategische Produkte vorgestellt:
- Ecopia-Reifen mit geringem Rollwiderstand, darunter insbesondere der neue EP001S, einer der weltweit ersten Reifen, der die gemäß EU-Kennzeichnung höchste Bewertungskategorie A/A sowohl für Kraftstoffeffizienz und Haftung bei Nässe für sich verbuchen kann;
- Der Premium-Touringreifen Turanza T001 mit neuen Technologien, die mehr Sicherheit, Umweltverträglichkeit und höheren Komfort bieten;
- Bridgestones Vorzeige-Sportreifen mit Run Flat-Technologie: der Potenza S001 RFT;
- Eine Winterecke mit dem umfangreichen Sortiment an Blizzak-Reifen für alle Winterbedingungen in Europa und einem unterhaltsamen Skirennen mit einer Wii Spielekonsole, das auf Bridgestone als Sponsor von Veranstaltungen des Audi FIS Ski World Cup hinweist;
- Premium-Reifen für den Ersatzmarkt: Potenza S001, Adrenalin RE002 und Dueler H/P Sport;
- Das neueste Sortiment an Bridgestone Motorradreifen, darunter der neue Battlax Sport Touring T30, der Battlax Sport S20 sowie ein Bridgestone MotoGP Rennreifen.

Reifen für die Zukunft

In der "Future Zone" werden einige der aktuellsten Bridgestone Innovationen und Visionen für die Zukunft vorgestellt:
- ECNA (Environment Conscious Narrow Tyre Technology) − Technologie nach dem Grundsatz "Tall & Narrow" (groß & schmal) mit optimalen Reifengrößen für die nächste Generation umweltfreundlicher Fahrzeuge;
- Bridgestones Reifen aus 100 % nachwachsenden Rohstoffen und "Half Weight"-Konzeptreifen mit reduziertem Gewicht;
- Und schließlich der AirFree-Konzeptreifen, bei dem das Fahrzeug durch ein System von Speichen aus wiederverwertbaren Materialien getragen wird.

Wir freuen uns darauf, Sie auf unserem Stand willkommen zu heißen!

Website Promotion

Website Promotion
Bridgestone Website

Bridgestone Europe NV/SA - Niederlassung Deutschland

Bridgestone Europe (BSEU) ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation mit Hauptsitz in Brüssel, dem weltweit größten Hersteller von Reifen und anderen Kautschukprodukten mit Sitz in Tokio. Bridgestone Europe betreibt ein F&E-Zentrum, 8 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 30 europäischen Ländern mit über 13.000 Mitarbeitern. Premium-Reifen von BSEU werden in ganz Europa und weltweit verkauft.

Besuchen Sie unser Mediencenter auf www.bridgestonenewsroom.eu.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.