Story Box-ID: 719425

Bridgestone baut Premium-Partnerschaft mit Mercedes-Benz aus

Mit zwei neuen Werksausstattungen baut Bridgestone, der weltweit größte Reifenhersteller, seine langjährige Partnerschaft mit Mercedes-Benz aus. Die Fahrer eines neuen Mercedes-Benz GLA und der neuen C-Klasse können sich dank der auf die Fahrzeuge zugeschnittenen Bridgestone Technologie bald über mehr Sicherheit, Leistung und Effizienz freuen.

Mercedes-Benz wird sein neuestes Kompakt- SUV-Modell GLA mit den Bridgestone Dueler H/P und H/L 400 ausrüsten. Für die 17", 18" und 19" Felgen produziert Bridgestone drei Größen: 215/60 R17 96V (Standardausführung, Dueler H/P Sommerreifen), 235/50 R18 97H (MOExtended-Version mit Notlaufeigenschaften, Dueler H/L 400 Allwetterreifen) und 235/45 R19 95V (MOExtended-Version mit Notlaufeigenschaften, Dueler H/P Sommerreifen). Dank ihrer ausgezeichneten Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Performance werden die Bridgestone Sportreifen der Dueler-Serie auch unter schwierigen Bedingungen das Beste aus dem Fahrzeug herausholen.

Auch die Mercedes-Benz C-Klasse gehört nun zu den Fahrzeugen, für die Bridgestone die Erstausrüstung liefert. Die 16" und 17"-Größen des Bridgestone Turanza T001 wurden auf die speziellen Anforderungen des Fahrzeugs zugeschnitten. Wer wirklich sportliche Leistungen verlangt, kann sich allerdings auch für den legendären Bridgestone Potenza S001 in 18"-Größen entscheiden. Der fortschrittliche Bridgestone Blizzak LM-32 Winterreifen macht das Paket an Werksausstattungen komplett. Insgesamt wurden die folgenden Größen speziell für die C-Klasse entwickelt.

- 205/60 R16 LM32 92H,
- 225/50 R17 LM32 94H
- 225/50 R17 LM32 94H EXT
- 225/50 R17 T001 94W EXT
- 225/45 R18 S001 95Y EXT (vorn)
- 245/40 R18 S001 97Y EXT (hinten)

Bridgestone Europe (BSEU) ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation mit Hauptsitz in Brüssel, dem weltweit größten Hersteller von Reifen und anderen Kautschukprodukten mit Sitz in Tokio. Bridgestone Europe betreibt ein F&E-Zentrum, 9 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 30 europäischen Ländern mit rund 13.000 Mitarbeitern. Premium-Reifen von BSEU werden in ganz Europa und weltweit verkauft.