Unix, Linux und Mac werden vollwertige Mitglieder in Microsoft Active Directory

Bridge2EU - "The IT Channel Experts" - und "Likewise Software" kündigen die Präsenz von Likewise in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz an

(PresseBox) (Böblingen, ) Die Bridge2EU GmbH erweitert ihr IT-Lösungsportfolio durch Identity Managementlösungen von Likewise. Heterogene Rechnernetze erhalten zentrale, einheitliche Verwaltung von Accounts und Rechten auf Servern und Workstations im Microsoft Active Directory.

Likewise Software bietet Authentifizierungs- und Revisionslösungen, entwickelt um die Sicherheit im Netzwerk zu erhöhen, operative Kosten zu senken und das Einhalten von gesetzlichen Vorschriften in gemischten Netzwerkumgebungen aufzuzeigen.

Likewiseprodukte integrieren über 125 Platformen, wie z. B. Linux, Mac und Unix in Active Directory von Mircrosoft zur Anwenderauthentifizierung, Zugriffskontrolle, Zuordnung von Gruppenrichtlinien und "single sign on". Basierend auf "Open Source Software", bietet Likewise eine Suite von Produkten zur, in dieser Form einzigartigen Verwaltung von "nicht Windows" Maschinen aus dem Active Directory heraus. Dies führt zu niedrigeren operativen Kosten, höherer Sicherheit und erweiterter Ordnungsmäßigkeit ("Compliance").

"Likewise Open" ist Bestandteil der Suse-Linux-Distribution und in den Produkten eines marktführenden Herstellers für Virtualisierungstechnologie integriert.

Likewise ist die einzige Lösung die in weniger als 5 Minuten heruntergeladen und ohne Schemaänderungen im Active Directory implentiert werden kann. Die Version Likewise Enterprise erhöht die Effizienz der IT-Mitarbeiter, stärkt die Netzwerksicherheit und hilft regulativen und gesetzlichen Anforderungen wie z. B. Sarban Oxley oder Basel2 zu entsprechen.

"Wir haben mehr als 30000 Unternehmen und Organisation weltweit, die unsere Likewise Open Source Software verwenden", sagt Tracy Lothringer, Direktor für strategische Allianzen bei Likewise. "Diese Distributionspartnerschaft mit Bridge2EU ermöglicht es großen Unternehmen und Organisationen in Zentraleuropa, die beste Lösung für plattformübergreifende Active Directory Integration, "Likewise Enterprise" zu nutzen und damit Kosten zu senken und Transparenz zu erhöhen"

"Likewise Software und ihre preisgekrönten Lösungen passen perfekt in unsere Strategie, neue, potentielle Technologien nach Zentraleuropa zu bringen", sagt Dieter Schurna, Geschäftsführer bei Bridge2EU. "Likewise Enterprise erlaubt heterogene IT Infrastrukuten mit Active Directory Services zu verwalten. Es ist ein "Must Have" für alle Unternehmen und Organisationen die unterschiedliche Betriebssysteme auf ihren Desktops und in den Rechenzentren verwenden!"

Ihr Kontakt in D-A-CH: Dieter Schurna, Bridge2EU

Über Likewise:

Likewise bietet Integrations- und Identity Management Lösungen zur Erhöhung der Sicherheit und operativen Effizienz und hilft regulative Anforderungen in gemischten Netzwerken zu erfüllen. Likewise Open ermöglicht Unternehmen sichere Authentifizierung von Linux-, Unix- und Mac- Systemen mit dem Active Directory. Likewise Enterprise enthält die komplette Basistechologie von Likewise Open, zusätzlich mit weltklasse Mirgrations-, Gruppenrichtlinien-, Revisions- und Berichtsmodulen.

Mehr Informationen auf der Unternehmenswebseite, www.likewise.com

Bridge2eu GmbH

Der Lösungsdistributor Bridge2EU ist darauf spezialisiert, neue innovative IT Technologien und –Lösungen zu identifizieren, in den deutschsprachigen Markt einzuführen und über seine Channelpartner zu vertreiben.
Bridge2eu verfügt über Niederlassungen in Berlin und Böblingen und recherchiert über lokale Repräsentanten unter anderem direkt in den USA, Israel und Russland nach innovativen Technologien für den deutschsprachigen europäischen Markt.

Mehr Informationen auf der Unternehmenswebseite: www.bridge2.eu oder info@bridge2.eu

Bridge2EU GmbH – The IT Channel Experts
Software-Zentrum
Otto-Lilienthal-Straße 36
Germany 71034 Böblingen
Fax. +49 7031 714 7960

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.