Mit der Einführung der BrandMaker Marketing Efficiency Cloud verfügt HRS jetzt über eine zentrale und webbasierte Plattform für seine Marketing Assets. Bislang war es für HRS enorm zeitaufwendig, benötigte Informationen zur Marke zu recherchieren, große Datenmengen bereitzustellen oder Medienobjekte in die richtigen Formate zu konvertieren. Über die neue Brand Management Plattform stehen den 25 Power Usern und über 1.000 weiteren leseberechtigten Anwendern jetzt mehr als 4.000 Bilder, über 100 Videos und Vorlagen für unterschiedlichste Werbemittel in der jeweils aktuellsten Version zur Verfügung. Die lokale Adaption von Werbemitteln wurde für HRS vor der Einführung des Brand Management Portals anhand von Brand Guidelines von Dienstleistern vor Ort umgesetzt - mit entsprechend aufwendigen Freigabeprozessen und dem steten Risiko einer Verletzung des Corporate Designs. Jetzt kann HRS die im Media Pool hinterlegten Vorlagen direkt über das Modul Web-to-Print individualisieren und damit schnell und kosteneffizient CD-konforme Werbemittel erzeugen.
"Neben der Leistungsfähigkeit und der intuitiven Bedienung der BrandMaker Marketing Efficiency Cloud hat uns vor allem beeindruckt, wie BrandMaker bei der Einführung der Lösung nach der Smart Launch-Methode auf unsere Wünsche und Anforderungen eingegangen ist", sagt Norman Grafweg, Senior Marketing Manager bei HRS. "Zudem gibt uns der modulare Aufbau der Lösung die Möglichkeit, die Plattform bei Bedarf um zusätzliche Funktionen zu erweitern." BrandMaker CEO Mirko Holzer ergänzt: "Es ist großartig, dass wir mit HRS einen prominenten Kunden aus der Tourismusbranche gewonnen haben, der seine Marketingprozesse mithilfe unserer Produkte optimiert. HRS kommuniziert sehr vielschichtig und über die unterschiedlichsten Kanäle, online wie offline. Deshalb sehen wir es bei BrandMaker als Auszeichnung an, dass HRS mit seinen wachsenden Anforderungen an die internationale Markenkommunikation auf unsere Marketing Efficiency Cloud setzt."
Über HRS - Das Hotelportal
HRS betreibt ein weltweites Hotelbuchungsportal für Privat- und Geschäftsreisende mit über 250.000 Hotels aller Kategorien in 190 Ländern und hat durchschnittlich zwölf Millionen Besuche pro Monat. Der kostenlose Reservierungsservice bietet eine Preisgarantie mit Geld-zurück-Versprechen. Standardbuchungen sind bei HRS bis 18 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornierbar. Erleichtert wird die Hotelauswahl durch detaillierte Hotelbeschreibungen, aussagekräftige Fotos und Videos sowie rund fünf Millionen Gästebewertungen. Als Innovationsführer stellt HRS Applikationen für alle gängigen Smartphones und Tablet-PCs zur Verfügung, um den Kunden auch unterwegs die Buchung des passenden Hotelzimmers zu ermöglichen. Neben Millionen von Privatkunden buchen mehr als 40.000 Unternehmen ihre Zimmer für Geschäftsreisen, Tagungen und Gruppenreisen regelmäßig über HRS und profitieren von speziellen HRS Firmenrabatten mit Preisvorteilen von bis zu 30 Prozent auf die tagesaktuellen Raten. Das 1972 gegründete Unternehmen gehört zur HRS GROUP und hat seinen Sitz in Köln. Mit rund 1.300 Mitarbeitern weltweit unterhält die Unternehmensgruppe, zu der auch hotel.de, Tiscover und SURPRICE Hotels gehören, unter anderem Niederlassungen in Innsbruck, London, Paris, Rom, Barcelona, Istanbul, Warschau, Moskau, Peking, Shanghai, Singapur und São Paulo.