Ansprechpartner:in Herr Marco Pfohl +49 69 80909656

BrandMaker verstärkt Vertrieb in der Schweiz

Marmot aus Zug wird exklusiver Schweizer Reseller

Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, hat eine exklusive Vertriebskooperation mit der Schweizer Marmot Balboa AG geschlossen. Das auf Marketing Software spezialisierte Unternehmen aus Zug verfügt über ein schweizweites Netzwerk an Kunden und Partnern. Mit der neuen Kooperation stärkt BrandMaker den Vertrieb seiner Produkte im wichtigen Schweizer Markt.

In der Schweiz gibt es viele internationale Unternehmen mit weltweit dezentralen Marketingstrukturen. BrandMaker bietet diesen Firmen mit der Marketing Efficiency Cloud die perfekte Lösung, um ihre gesamten Marketingaktivitäten transparent und effizient zu steuern. Um die große Nachfrage abzudecken, überträgt BrandMaker den Vertrieb seiner Produkte in der Schweiz exklusiv an Marmot. "Marmot ist der optimale Partner für uns, der die Bedürfnisse und Anforderungen der Schweizer Unternehmen bestens kennt", betont Mirko Holzer, CEO und Gründer von BrandMaker.

"Wir sind stolz, die führende integrierte Marketing Software Europas in der Schweiz exklusiv zu vertreten", sagt René Affolter, Managing Director von Marmot. Für die Implementierung und das Servicegeschäft arbeitet Marmot mit einem Netz aus lokalen Dienstleistungspartnern zusammen. Dazu gehören neben der Firma GateB, die den BrandMaker-Vertrieb bisher betreute, auch weitere Dienstleister aus allen Sprachregionen. Dank der Zusammenarbeit mit Marmot wird die Beratung und Betreuung von Schweizer Unternehmen noch individueller. Ihnen steht ein erfahrener Berater vor Ort zur Seite, der neben der perfekten Softwarelösung auch gleich den passenden Dienstleister für Implementierung und Service vermittelt.

Über Marmot Balboa AG

Marmot ist der Spezialist für Software Lösungen in Marketing und Branding. Das Unternehmen aus Zug vertreibt in der Schweiz die Produkte von führenden Herstellern. Für jedes Bedürfnis bietet Marmot das beste im Markt erhältliche Software Produkt (Best-of-Breed) und unterstützt seine Kunden bei der Evaluation einer maßgeschneiderten Lösung. Marmot hat Sitz in Zug und wird vom Schweizer Managing Director René Affolter geführt. Für die Softwareimplementierung und laufende Pflege beim Kunden verfügt Marmot über ein schweizweites Netzwerk an lokalen Medien-, Publishing- und Agenturdienstleistern. Mit dieser einzigartigen Konstellation aus führenden Software Produkten und spezialisierten Dienstleistern modelliert Marmot individuelle Gesamtlösungen für mehr Effizienz und Messbarkeit im Marketing.

BrandMaker ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management Systemen (MRM) in Europa. 1999 gegründet, entwickelt und vermarktet das Unternehmen anspruchsvolle Softwarelösungen für die Marketingkommunikation mittlerer und großer Organisationen. Führende Analysten positionieren BrandMaker als "Leader" im Bereich MRM und zählen das Unternehmen hier zu den weltweit am schnellsten wachsenden Anbietern.

Die Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker ist eine umfassende Lösungssuite, die wahlweise in einer privaten Cloud oder als intern gehostete Server-Installation betrieben werden kann. Sie enthält Module u.a. für das Brand Management, die Marketingplanung und Kampagnensteuerung, das Digital Asset Management, die Werbemittelproduktionsautomatisierung und Werbemittellogistik sowie für die Werbeerfolgskontrolle und das Local Area Marketing.

Zu den namhaften Unternehmen, die BrandMaker-Lösungen in ihren Kommunikations- und Marketingabteilungen einsetzen, zählen u.a. AkzoNobel, Audi, Bayer, Butlers, Carl Zeiss, Commerzbank, DB Schenker, Ernst & Young, GLS, Hewlett Packard, HRS, Humana, Kyocera, Maybank, MetLife, Michelin, Oerlikon, Qiagen, Pandora, Roche, SEW Eurodrive, UBS, Volkswagen und ZF Friedrichshafen.

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe, Deutschland, und beschäftigt rund 185 Mitarbeiter. Ein weltweites Partnernetzwerk, Niederlassungen in verschiedenen europäischen Ländern sowie die BrandMaker Inc. mit Sitz in Atlanta, Georgia, betreuen die internationalen Kunden von BrandMaker.