Im Digital Marketing Center werden digitale Kampagnen geplant und in die jeweiligen Kanäle ausgespielt sowie die erreichten Ergebnisse gesammelt und übersichtlich aufbereitet. Das Modul versieht alle Online-Kampagnen mit eindeutigen IDs, die die Basis für die automatisierte Erfolgskontrolle bilden. Durch die Integration in die übergeordnete Marketing-Planung und die Überwachung der Ergebnisse wird ein geschlossener Kreislauf realisiert. Dieser umfasst alle Prozess-Schritte, von der transparenten Planung über die effiziente Umsetzung bis hin zum aussagefähigen Reporting.
Das Digital Marketing Center verfügt über Schnittstellen zu allen führenden Tools und Plattformen, unter anderem Google AdWords, Facebook, Google Analytics, Adobe Analytics, Webtrekk und AdClear.
Die Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker ist eine umfassende Lösungssuite, die unter anderem Module für das Brand Management, die Marketingplanung und Kampagnensteuerung, das Digital Asset Management, die Werbemittelproduktionsautomatisierung und Werbemittellogistik sowie für das Local Area Marketing enthält. Das neue Modul erlaubt in Kombination mit dem BrandMaker Marketing Planer eine echte Top-down Planung und in Kombination mit dem BrandMaker Reporting Center ein echtes Bottom-up Reporting über alle Kanäle hinweg.
Mirko Holzer ergänzt: "Alle reden von Cross-Media-, Omni-Channel- und Real-Time-Marketing. Mit der Übernahme von advertzoom und der Integration des Digital Marketing Center in unsere Marketing Efficiency Cloud ermöglichen wir unseren Kunden, tatsächlich kanalübergreifend zu agieren und ihre Marketingkommunikation ganzheitlich zu steuern."