Story Box-ID: 713046

Brand a Trend GmbH Im Breitspiel 11c 69126 Heidelberg, Deutschland http://www.brandatrend.com
Ansprechpartner:in Herr Thorsten Deuter +49 6221 72600
Logo der Firma Brand a Trend GmbH
Brand a Trend GmbH

Vanilla Forums, Inc. integriert Brand a Trends intelligente Textanalyse - Lösung SUMMICS® für 15,000 Bestandskunden

Die integrierte Lösung kombiniert voll-automatisierte Text- und Sentiment-Analyse von Diskussionsforen auf allen Endgeräten

(PresseBox) (Heidelberg, )
Vanilla Forums, Inc., weltweit führend im Bereich Cloud-basierter Lösungen für Online - Diskussionsforen und die Brand a Trend GmbH, ein mehrfach ausgezeichnetes deutsches Startup im Bereich künstliche Intelligenz und Textinterpretation, haben heute angekündigt, dass Brand a Trends Softwarelösung SUMMICS® ab Dezember 2014 in Vanillas Benutzeroberfläche integriert ist.

Die zwei Unternehmen haben sich zur Zusammenarbeit in den Bereichen Technologie und Vertrieb entschlossen, um Brand a Trends einzigartiges Produkt im Bereich der Sprachverarbeitung direkt aus der Produktoberfläche Vanillas Kunden anzubieten. Einsatzgebiete sind die Aufdeckung von Themen, Trends und Markeninformationen in Echtzeit.

Vanilla Forums ist es durch einzigartige Benutzerfunktionen und Analysen gelungen, das traditionelle Online - Diskussionsforum neu zu erfinden. Foren sind die ursprünglichste Form von Social Media und bleiben mit weitem Abstand das wesentliche Medium für bedeutungstragende Interaktion zwischen hunderten von Millionen Menschen weltweit.

Ob für Automarken, YouTube Stars oder Videospiele - ein pulsierendes und engagiertes Online - Forum ist der beste Weg schnellen Service und Loyalität zu Kunden aufzubauen. In diesem Markt ist Vanilla Forum eine der führenden Cloud - Lösungen für die Betreiber privater und kommerzieller Online - Communities und Foren. Weltweit nutzen über 15.000 Forenbetreiber die CMS Software des kanadischen Marktführers.

Brand a Trend hat SUMMICS®, die nächste Generation Cloud-basierter Software zur Inhaltsanalyse von Textdaten entwickelt. SUMMICS® basiert auf der proprietären KI- und Sprachtechnologie des Heidelberger Jungunternehmens, das damit schon vor wenigen Monaten Deutschland beim renommierten Silicon Valley Tech Cup vertreten durfte.

Die Hauptanwendungsfelder der Lösung sind Mega-Communities und Informationsportale weltweit sowie die Analyse von Big Data im Bereich Kunden-Feedback. SUMMICS® arbeitet bereits mit einer Vielzahl von Sprachen, alle Daten werden nach europäischen Datenschutzstandards in Deutschland gehostet. Brand a Trend vermeldete erst kürzlich eine Series A - Finanzierung von US$ 4,5 Millionen.

Luc Vezina, CEO von Vanilla Forums erläutert "SUMMICS® Themen- und Sentiment - Analyse wird unseren Kunden helfen, schnellere und bessere Einsicht in ihre Diskussionsforen zu erhalten. Wir haben SUMMICS® integriert um unsere vorhandenen Analysen zu ergänzen und unseren Kunden die neueste Technologie an die Hand zu geben. SUMMICS® ist einzigartig in der Qualität seiner Textanalyse und kann sogar selbstständig Fachjargon erkennen. Zugleich ist es kinderleicht bedienbar und benötigt weder Einrichtung noch Betreuung."

"Vanilla Forums wächst schneller als alle ihre Wettbewerber, da sie erstklassige Forum - Software sowie einen unübertroffenen Service liefern. Der Bedarf an hochqualitativer, Cloud-basierter Forum- und CMS - Software steigt stetig. Wir sind froh, Teil dieses aufregenden Kapitels im Bereich Community Management zu sein", sagt Markus Schneider, CEO der Brand a Trend.

Brand a Trend GmbH

Die Brand a Trend GmbH, ansässig in Heidelberg, wurde 2012 gegründet. Brand a Trend entwickelt SUMMICS, eine automatisierte Lösung im Bereich Mega-Communities, Online-Foren, Kundenfeedback-Management und Text-Analyse. SUMMICS wurde in Kooperation mit führenden Unternehmen in den Bereichen Entertainment, E-Commerce und Marktforschung entwickelt. Brand a Trends Kunden bietet gebündeltes Knowhow und positionieren den Kunden einen Schritt voraus. Weiteres Material und Informationen zur Brand a Trend GmbH und SUMMICS sind auf der offiziellen Website www.brandatrend.com einzusehen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten