Story Box-ID: 529737

Brainware Solutions AG Sumpfstrase 15 6300 Zug, Schweiz http://www.brainwaregroup.com
Ansprechpartner:in Herr René Oertig +41 79 430 03 47
Logo der Firma Brainware Solutions AG
Brainware Solutions AG

Produktlaunch von Columbus Mobile Device Management

(PresseBox) (Zug, )
Nach Bekanntgabe einer engen Kooperation mit der finnischen Firma Capricode (www.capricode.com), verkündet die brainwaregroup den Produktlaunch von COLUMBUS MOBILE in Europa, Südafrika und Japan. Das Produkt Columbus Mobile wird in das Angebot der brainwaregroup integriert und umfasst die Provisionierung und Verwaltung von Smartphones und Tablets auf Basis von iOS, Android, Symbian und Windows Mobile.

Studien der Marktanalysten von IDC in Asien prognostizieren beispielsweise für Japan ein Wachstum mobiler Geräte um den Faktor 200 (!) in den kommenden 3 Jahren. Durch die technische Integration mit den bestehenden Produkten der brainwaregroup wird die Verwaltung mobiler Geräte an die bereits bekannte Bewirtschaftung von Desktops/Notebooks und Servern angelehnt und somit stark vereinfacht und vor allem kostengünstiger.

Analog dazu bietet die Integration mit Asset-/Lizenz- und Vertragsmanagement sowohl die Sicherung von Compliance und Policies als auch Unterstützung bei der Budgetierung und dem Support.

Eine Vorversion der Integrierten Lösung Columbus Mobile wurde an der IT Expo vom 9.-11. Mai in Tokyo erfolgreich der Kundschaft und dem Handel vorgeführt. Columbus Mobile wird neben einer reinen Kaufversionen auch als SaaS Modell angeboten.

An den Swiss CustomerDays (www.brainwaregroup.com/...) zeigt die brainwaregroup live, welchen Nutzen Tablets und Smartphones für Ihr Unternehmen haben und wie sich diese Geräte aus der Columbus und Spider Infrastruktur verwalten lassen. Mit einfachen Anwendungsbeispielen aus der Praxis wird der Nutzen eines integrierten Mobile Device Managements für einen effizienten und kostengünstigen Betrieb mit den Produktsuiten Columbus und Spider aufgezeigt. Die Swiss CustomerDays finden am Donnerstag, 23. und Freitag, 24. August 2012 am Hauptsitz der brainwaregroup in Zug statt und stehen allen Interessierten offen.

Produktseiten Columbus Mobile

Brainware Solutions AG

Smarte Lösungen mit klarem Fokus auf IT- und Vertragsmanagement

Die brainwaregroup ist seit über 20 Jahren Anbieter von branchenunabhängigen Softwarelösungen für IT und Business Verantwortliche. Unsere Passion für Menschen und Technologie reflektiert sich in ganzheitlich anwendbaren Lösungen, die Ihre technischen und betriebswirtschaftlichen Notwendigkeiten vereinfachen.

brainwaregroup verfügt über ein internationales, hoch qualifiziertes Team, welches Vertrieb, Consulting/Integration, Training und Support für unsere Lösungen jederzeit sicherstellt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.brainwaregroup.com

Wichtiger Hinweis: