Vossloh setzt Brainloop Secure Dataroom für die Gremienkommunikation ein

(PresseBox) (München, ) Die Vossloh AG, MDAX-Konzern mit internationaler Tätigkeit in ausgewählten Märkten für Bahninfrastruktur und Bahntechnik, setzt den virtuellen Datenraum der Brainloop AG in der Vorstands- und Aufsichtsratskommunikation ein. Einladungen zur Aufsichtsratssitzung nebst Dokumenten zur Tagesordnung, Beschlussvorlagen, Tischvorlagen am Sitzungstag und Protokolle werden in den webbasierten Datensafe eingepflegt. Aufgrund der revisionssicheren Nachvollziehbarkeit aller Vorgänge im Datenraum ist außerdem für die Einhaltung aktueller Compliance- Vorschriften und Corporate-Governance-Richtlinien gesorgt.

Die Brainloop AG mit Firmensitz in München und Boston ist der führende Anbieter von Document Compliance Management Lösungen für den hochsicheren Umgang mit vertraulichen Dokumenten. Die Lösungen ermöglichen die lückenlose Nachvollziehbarkeit aller Zugriffe und Änderungen eines Dokumentes und somit die Einhaltung aller Compliance-Auflagen. Zu den Kunden der Brainloop AG zählen u.a. Deutsche Telekom, T-Systems, ThyssenKrupp, (ESA) European Space Agency, Postbank AG, Sky (ehem. Premiere), Buchanan Capital Group und die Landesbank Berlin sowie führende Anwaltskanzleien und Investmentbanken, die den Brainloop Datenraum als Online-Service nutzen.

Der Brainloop Secure Dataroom ist ein virtueller Dokumententresor, mit dem die Ablage, Bearbeitung und Verteilung von streng vertraulichen Dokumenten im Unternehmen und über Unternehmensgrenzen hinweg entscheidend abgesichert werden kann. Daraus resultieren ein hoher Schutz vor internen und externen Angreifern sowie die vollständige Nachvollziehbarkeit durch Protokollierung aller Zugriffe und Aktionen. Anwendungsszenarien sind die sichere Ablage, nachvollziehbare Bearbeitung und Verteilung von vertraulichen Dokumenten wie Verträge, Quartalsberichte, Personal- und Projektunterlagen. Beispiele von Einsatzgebieten sind Vertragverhandlungen, Projektdurchführung, Erstellen von Quartalsberichten und die Kommunikation zwischen Vorstand und Aufsichtsrat.