Uli Mittermaier Mitglied des Vorstands der Brainloop AG

(PresseBox) (München, ) Der Aufsichtsrat der Brainloop AG, der führende Anbieter von Software- Lösungen für das hochsichere Management vertraulicher Dokumente, hat Uli Mittermaier zum 1. April 2010 in den Vorstand berufen. Mittermaier ergänzt das Vorstandsgremium um Peter Weger, CEO und Markus Seyfried, CTO.

Uli Mittermaier ist Mitgründer der Brainloop AG und übernahm 2007 als President Brainloop Inc. den Aufbau des USA-Geschäfts. "Ich freue mich, dass Uli Mittermaier in den Vorstand berufen wurde. Mit seiner Ernennung unterstreichen wir die strategische Bedeutung des Amerika-Geschäfts und setzen ein Signal für das weitere Wachstum in diesem wichtigen Kernmarkt", kommentiert Peter Weger, CEO der Brainloop AG. Im Zuge der USA-Expansion hat Brainloop ein lokales Vertriebs- und Service-Team aufgebaut, um seine Kunden optimal vor Ort zu unterstützen. Die Software-as-a-Service-Anwendung Brainloop Secure Dataroom wird für die US-Kunden ebenfalls in einem dort befindlichen Rechenzentrum betrieben.

Uli Mittermaier startete nach erfolgreichem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig- Maximilians-Universität München seinen beruflichen Werdegang bei Netscape Communications in verschiedenen Positionen, zuletzt im Strategic Sales für Europa, Mittleren Osten und Afrika. Danach hatte er als Mitgründer entscheidenden Anteil an der erfolgreichen Entwicklung der Brainloop AG.

Die Brainloop AG mit Firmensitz in München und Boston ist der führende Anbieter von Document Compliance Management-Lösungen für den hochsicheren Umgang mit vertraulichen Dokumenten. Die Lösungen ermöglichen die lückenlose Nachvollziehbarkeit aller Zugriffe und Änderungen eines Dokumentes und somit die Einhaltung der Compliance-Auflagen. Zu den Kunden der Brainloop AG zählen u.a. Publigroupe S.A., Deutsche Telekom, ThyssenKrupp, Eurocopter, Postbank AG, Sky (Premiere), PricewaterhouseCoopers, RWE und die Landesbank Berlin sowie führende Anwaltskanzleien und Investmentbanken, die den Brainloop Datenraum als Software-as-a-Service nutzen.

Der Brainloop Secure Dataroom ist ein web-basierter Datenraum, mit dem die Ablage, Bearbeitung und Verteilung von streng vertraulichen Dokumenten im Unternehmen und über Unternehmensgrenzen hinweg abgesichert werden kann. Die Lösung schützt unternehmenskritische Informationen vor internen und externen Angreifern und Fehlhantierungen. Alle Zugriffe und Aktivitäten im Datenraum werden protokolliert, transparent und nachvollziehbar. Der Brainloop Secure Dataroom wird beispielsweise in Vertragsverhandlungen, bei der Durchführung von Mergers & Acquisitions, beim Erstellen von Quartalsberichten und in der Kommunikation zwischen Vorstand und Aufsichtsrat eingesetzt.