Peter Weger verstärkt Management Team der Brainloop AG

Die Brainloop AG, der führende Infrastruktur- und Lösungsanbieter für das Management vertraulicher Dokumente, hat Peter Weger zum Chief Executive Officer berufen.

Mit Peter Weger gewinnt die Brainloop AG einen erfahrenen Vertriebsprofi für die Unternehmensführung und den Auf- und Ausbau der weltweiten Vertriebsaktivitäten. Peter Weger hatte stets leitende Positionen bei namhaften Softwareunternehmen wie Portal Software, Borland, Network Associates etc. inne. Zuletzt lenkte er als Mitglied der Geschäftsleitung die Vertriebsaktivitäten der Software AG in Süddeutschland.

"Mit dem Brainloop Secure Dataroom hat die Brainloop AG eine hervorragende Lösung entwickelt. Kunden wie ThyssenKrupp, Deutsche Telekom, Bayerische Landesbank und andere führende Unternehmen nutzen den Datenraum zur hochsicheren Abwicklung streng vertraulicher Geschäftsprozesse in der Projekt- und Gremienarbeit. Das Potential dieser innovativen Applikation ist bestechend, und ich freue mich auf die Herausforderung und Chance, das Unternehmen in die nächste Etappe des Wachstums zu führen.", kommentiert Peter Weger, CEO der Brainloop AG.

"Die Brainloop Technologie zum Schutz vertraulicher Dokumente hat das Bewusstsein großer Unternehmen für Risikomanagement und Complianceanforderungen revolutioniert. Mit Peter Weger gewinnen wir einen erfahrenen Manager, der die globale Expansion unseres Unternehmens leiten wird.", sagt Oliver Gajek, Mitgründer der Brainloop AG.

"Mit großer Freude begrüße ich Peter Weger als CEO an Bord der Brainloop AG. Neben herausragenden Führungsqualitäten bringt Peter langjährige Vertriebserfahrung ein, um das weltweite Wachstum der Brainloop AG in idealer Weise zu unterstützen.", kommentiert Hans Strack-Zimmermann, Aufsichtsratsvorsitzender der Brainloop AG.

Die Brainloop AG mit Firmensitz in München und Boston ist der führende Anbieter von Software- Lösungen für das hochsichere Management vertraulicher Dokumente. Der Brainloop Secure Dataroom ist ein virtueller Dokumententresor, mit dem die Ablage, Bearbeitung und Verteilung von streng vertraulichen Dokumenten im Unternehmen und über Unternehmensgrenzen hinweg entscheidend abgesichert werden kann. Dabei entsteht ein hoher Schutz vor internen und externen Angreifern, bei vollständiger Nachvollziehbarkeit durch Protokollierung aller Zugriffe und Aktionen. Einsatzbeispiele sind Vertragsverhandlungen, Projektabwicklungen, Erstellung von Quartalsberichten und jegliche andere Kommunikation, die vertrauliche Dokumente beinhaltet.

Der Brainloop Secure Dataroom wird weltweit in namhaften Unternehmen, darunter BMW, Deutsche Telekom, Eurocopter, Galileo Industries, Premiere und ThyssenKrupp eingesetzt. Führende Anwaltskanzleien und Investmentbanken nutzen die Lösung außerdem für den kompletten M&A Lebenszyklus. Strategische Partner sind HP, IZB, Microsoft und T-Systems Business Services.