Story Box-ID: 385647

Brainloop AG Mühldorfstraße 8a 81671 München, Deutschland http://www.brainloop.de
Logo der Firma Brainloop AG

Jetzt auch Document Compliance Management-Lösungen für Schweiz und Luxemburg - Brainloop beantwortet hohes Bedürfnis nach nationaler Sicherheit beim Austausch vertraulicher Dokumente

(PresseBox) (München / Luxemburg / Zürich, )
Die Brainloop AG, führender Anbieter von Document Compliance Management-Lösungen für den hochsicheren Umgang mit vertraulichen Dokumenten, expandiert im europäischen Wirtschaftsraum. Ab sofort wird der Brainloop Secure Dataroom mit eigenen Servern in der Schweiz und in Luxemburg betrieben. Damit reagiert das Unternehmen auf die hohen nationalen Sicherheitsanforderungen der Finanzinstitute, Versicherungen und weiterer Unternehmen an eine bestmögliche Absicherung der Daten während des Austauschs im eigenen Lande.

Zu den Anforderungen an eine zeitgemäße IT-Infrastruktur zählen laut Datenschutz-Forum Schweiz, einem Zusammenschluss von Datenschutzfachleuten zur aktiven Unterstützung der Datenschutzdiskussion für Wirtschaft, öffentliche Verwaltung und Wissenschaft, folgende Kriterien: Die Bereitstellung einer hohen und zugleich sicheren Verfügbarkeit vertraulicher Inhalte, die eindeutige Benutzererkennung sowie die Protokollierung aller Zugriffe. Mit dem umfassenden Sicherheitskonzept zur

Übertragung vertraulicher Dokumente, der verlässlichen Benutzerkennung mittels Zwei-Faktor- Authentifizierung und der automatischen Protokollierung aller Aktionen im Brainloop Secure Dataroom beantwortet Brainloop diese Anforderungen an eine optimale Absicherung des Austauschs vertraulicher Dokumente im Unternehmen und über Firmengrenzen hinweg.

Peter Weger, CEO, Brainloop AG: "Unsere hochsichere Document Compliance Management-Lösung Brainloop Secure Dataroom, die ab sofort auf eigenen Servern in den Ländern betrieben wird, bietet unseren Kunden in der Schweiz und in Luxemburg eine Plattform, die den hohen Anforderungen an eine sichere Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg entspricht. Zugleich werden nationale Sicherheitsbedürfnisse beim Austausch vertraulicher Daten erfüllt. Aufgrund der revisionssicheren Nachvollziehbarkeit aller Vorgänge im Datenraum ist außerdem für die Einhaltung moderner Compliance-Vorschriften und Corporate-Governance-Richtlinien gesorgt."

Als Software-as-a-Service-Lösung ist der Brainloop Secure Dataroom sofort einsetzbar. Installationen auf dem Client sind nicht erforderlich. Die Abrechnung erfolgt tagesgenau pro Nutzer.

Die Brainloop AG mit Firmensitz in München und Boston ist der führende Anbieter von Document Compliance Management-Lösungen für den hochsicheren Umgang mit vertraulichen Dokumenten. Die Lösungen ermöglichen die lückenlose Nachvollziehbarkeit aller Zugriffe und Änderungen eines Dokumentes und somit die Einhaltung der Compliance-Auflagen. Zu den Kunden der Brainloop AG zählen u.a. Publigroupe S.A., Deutsche Telekom, ThyssenKrupp, Eurocopter, Postbank AG, Sky (Premiere), PricewaterhouseCoopers, RWE und die Landesbank Berlin sowie führende Anwaltskanzleien und Investmentbanken, die den Brainloop Datenraum als Software-as-a-Service nutzen.

Der Brainloop Secure Dataroom ist ein webbasierter Datenraum, mit dem die Ablage, Bearbeitung und Verteilung von streng vertraulichen Dokumenten im Unternehmen und über Unternehmensgrenzen hinweg abgesichert werden kann. Die Lösung schützt unternehmenskritische Informationen vor internen und externen Angreifern und Fehlhantierungen. Alle Zugriffe und Aktivitäten im Datenraum werden protokolliert, transparent und nachvollziehbar. Der Brainloop Secure Dataroom wird beispielsweise in Vertragsverhandlungen, bei der Durchführung von Mergers & Acquisitions, beim Erstellen von Quartalsberichten und in der Kommunikation zwischen Vorstand und Aufsichtsrat eingesetzt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten