+++ 817.049 Pressemeldungen +++ 33.862 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Social Intranet Software – das deutsche Intranet 2.0 JaOffice erhält ein integriertes Social Dokumenten Management System (Social DMS)

www.jaoffice.de als Social Intranet / Intranet 2.0 entwickelt sich immer mehr zum zentralen Arbeits- und Kommunikationsportal in Unternehmen

(PresseBox) (München, ) Die deutsche Social Intranet Software JaOffice erhält mit Wirkung zum 1. Februar ein umfangreiches Update. Seit dem Launch fokussiert das Intranet 2.0-Portal JaOffice die Zentralisierung von Kollaborations- und Kommunikationsprozessen.

JaOffice ist für deutsche und Schweizer Unternehmen als eigenständiges Social Intranet / Intranet 2.0-Portal verfügbar oder kann als Social Add-On in bestehende Intranet-Portale und Unternehmensapplikationen integriert werden, und diese um interne Social Media Funktionen erweitern.

Die Intranet 2.0-Portallösung wurde 2014 von der Experton Group im Social Business Vendor Benchmark als Rising Star für Social Intranet Software bewertet.

Um dieser Social Intranet Software nun noch mehr Intranet 2.0-Usability zu geben, können nun Prio 1-Inhalte - wie Dateien, Wissensdatenbanken und Bilder - festgelegt werden. Diese Inhalte werden von jedem Mitarbeiter bzw. von jeder virtuellen Arbeitsgruppe im Social Intranet 2.0-Portal sofort erkannt. Dies erleichtert z.B. Verantwortlichen für das Intranet oder für die interne Kommunikation, Mitarbeiter über wichtiges zu informieren und direkt auf konkrete Arbeitsressourcen zu verweisen. Die meisten anderen Social Intranet Software Lösungen bieten hierzu lediglich einen Text-Beitrag, der aber mit zunehmendem Informationsvolumen immer weniger sichtbar wird.

Das Social Dokumenten Management System: die Social Intranet Software JaOffice erhält ein Dokumenten Management System (DMS), in dem nun Dateien und Wissensdatenbanken mit Themen (#-Tags) markiert werden können. Dieses Intranet 2.0-Feature wirkt sich positiv auf das Finden von Dokumenten, Dateien und Wikis aus: sucht ein Mitarbeiter z.B. im Social Intranet nach einem Thema, werden direkt in der Themenbox nun betreffende Dateien und Dokumente aufgelistet, ohne dass der Mitarbeiter nach diesen zusätzlich suchen muss.

Der Vorteil: JaOffice als Social Intranet Software und Intranet 2.0-Portal strukturiert und synchronisiert nun Beiträge, Informationen sowie alle Arbeitsressourcen zu einem Thema. Dies spart Mitarbeitern eine mehrfache Suche und den Intranet-Verantwortlichen das Markieren sowie das Ablegen von Dokumenten, Dateien und Wikis in komplexen Baumstrukturen oder in statischen DMS Lösungen.

Für JaOffice-Nutzer, die die Social Intranet Software als Browser-basierte Cloud nutzen, hat BPS Technology zusätzlich die Anpassung an die Corporate Identity und das Corporate Design erweitert. So lassen sich nun Favicons individuell erstellen und auch der Name des Intranet 2.0-Portals lässt sich von Unternehmen nun personalisieren.

Mehr Infos zur deutschen Social Intranet Software und zum Intranet 2.0-Portal unter www.jaoffice.de. JaOffice ist die deutsche Alternative zur Yammer Social Intranet Software und zur Jive Collaboration Suite.

Website Promotion

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.