Mobile Business Solutions - MobileTeam wird ab 2015 über die Telekom Deutschland GmbH vermarktet

Die betriebsfertige Außendienst-Lösung für KMUs ist auf dem Business Marketplace der Telekom verfügbar

Die Mobile Business Solution MobileTeam (www.field-service-management.de) wird ab 2015 von der Telekom Deutschland GmbH vermarktet. Die auf dem Telekom Business Marketplace angebotene Mobile Business Solution bietet für KMUs mit Außendienst-Mitarbeitern alle Funktionen, die für einen effizienten Außendienst erforderlich sind: MobileTeam als Mobile Business Solution für KMUs kombiniert Funktionen einer Dispositionssoftware mit einem Echtzeit-basierten Auftragsmanagement. Ein Workflow-Management, das über GPS-Daten den geplanten mit dem realen Workflow vergleicht, hilft dabei, die Pünktlichkeit zu erhöhen und Auftragsstaus frühzeitig zu erkennen, um umzuplanen. Über innovative Features, wie Check-Ins und Statusmeldungen, reduziert die Mobile Business Solution MobileTeam die bisher meist konfusen Kommunikationsprozesse zwischen Firmenzentrale und Außendienst-Mitarbeiter. Ein automatisches Berichtwesen rundet die Funktionen der Mobile Business Solution ab.

Der Clou: vieles, was bisher störende und arbeitsunterbrechende Anrufe sowie sms und eMails bedurfte, lässt sich mit der Mobile Business Solution MobileTeam blitzschnell via Bildschirm-Berührung erledigen. Der Dispatcher / Koordinator steuert und verwaltet den gesamten Außendienst inklusive Kunden, Aufträgen und Routen von einer zentralen Online-Karte aus.

Entwickelt wurde die Mobile Business Solution MobileTeam von BPS Technology aus München. Der Software-Entwickler konzipiert und betreibt mobile Lösungen für KMUs, teils als OEM- und Partnerlösung für Netzbetreiber wie Telekom, Swisscom und MTS GSM.

Die Deutsche Telekom ist ein Cloud-Pionier und bietet seit 2005 Cloud-Services an. Von dieser langjährigen Erfahrung können auch KMUs profitieren. Im Business Marketplace finden KMUs eine Auswahl von Cloud-Lösungen, die speziell auf die Anforderungen und Bedürfnisse des Mittelstandes zugeschnitten ist. MobileTeam ist die Mobile Business Solution für deutsche KMUs und wird exklusiv über den Business Marketplace angeboten.