Erfolgreiche Zusammenarbeit besiegelt

Die Cologne Business School (CBS) und das Kölner Kompetenzzentrum für Geschäftsprozessmanagement kooperieren im Bereich der Bachelor Thesis Betreuung

(PresseBox) (Köln, ) Die CBS, internationale Business School für die Fachrichtungen European Management, Asian Pacific Management, Tourism Management sowie Media Management, und das Kölner Kompetenzzentrum für Geschäftsprozessmanagement werden zukünftig bei der Bachelor Thesis Betreuung eng zusammen arbeiten. Aufgrund der ausgezeichneten Kontakte zur Wirtschaft wird das Kompetenzzentrum die CBS bei der Vermittlung praxisorientierter Forschungsthemen und Praktika unterstützen. Ziel der Kooperation ist es, Studierenden durch die Mitarbeit an von Unternehmen geförderten Projekten, eine Spezialisierung auf die Managementmethode der Prozess-Steuerung und den Karriereeinstieg in Zukunftsbranchen zu ermöglichen.

In Anbetracht des wirtschaftlichen Umfeldes vieler Unternehmen gewinnt das Thema Geschäftsprozessmanagement und die effiziente Steuerung aller internen und externen Abläufe zunehmend an Bedeutung. Die Bachelor Thesis Betreuung bietet Unternehmen außerdem den Vorteil, ihre Projektplanung wissenschaftlich zu begleiten. Erste Aktivitäten führten bereits zur Vermittlung von zwei Studierenden der CBS an Unternehmen aus der Finanz- und Telekommunikationsbranche. Ferner plant die CBS, ab 2006 das Thema "Geschäftsprozessmanagement" in bestehende und neue Studiengänge zu integrieren und gemeinsam mit dem Kompetenzzentrum Business Process Management (BPM)-Seminare anzubieten.

Über die Cologne Business School (CBS)
Die CBS gehört zu den Pionieren bei der Einführung des Bachelors in Deutschland. Seit 1993 bildet die Cologne Business School Studierende verschiedener Nationalitäten praxisbezogen, interkulturell und mehrsprachig in den Fachbereichen European Management, Asian Pacific Management, Tourism Management sowie Media Management aus. Die Hochschule bietet eine ausgezeichnete Plattform für den Einstieg in interessante deutsche und internationale Unternehmen bereits während des Studiums.

Ihre Ansprechpartner:

Cologne Business School (CBS)
Jan-Peter Jansen
Hardefuststr. 1
Tel. (0221) 93 18 09 – 31
Fax (0221) 93 18 09 – 30

Ulrike Durand M.A.
Public Relations presse@cbs-edu.de
Tel. (0221) 93 18 09 - 38

Cologne Business School
Hardefuststr. 1
www.cbs-edu.de

Kompetenzzentrum für Geschäftsprozessmanagement GbR
Sven Schnägelberger
Meinerzhagerstr. 3

T +49 (0)221 6085529
sc@prozessmanagement-news.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.