Ansprechpartner:in Herr Hans Kemeny +49 451 284363

Materacow optimiert mit XcalibuR die elektronische Auftragsverarbeitung

Verbesserte Datenkommunikation in der Möbelbranche

(PresseBox) (Bielefeld, )
Fabryka Materacow Relaks Sp. z o.o. ein führender polnischer Hersteller von Polstermöbeln, Matratzen und Lattenrosten hat sich für die B2B-Kommunikationslösung XcalibuR entschieden. Materacow setzt auf die Vorteile des bidirektionalen Datenaustauschs von XcalibuR, Stammdaten und sämtliche Bewegungsdaten schnell, direkt und sicher zwischen Hersteller und Handel auszutauschen.

Fabryka Materacow Relaks Sp. z o.o. ist ein führender Hersteller von Matratzen, Lattenroste, Matratzenbezüge, Nackenstützkissen und Kinderartikel aus Chojnice in Polen. Das Unternehmen gehört zur europäischen Capital Group Fey & Co., deren Know-how und Erfahrung auf die Herstellung von Matratzen bis in das Jahr 1926 Jahre zurückgehen. Das Unternehmen hat sich mit hochwertiger Qualität im Bereich Hotelausstattung etabliert. In den letzten Jahren wurde die Produktionsfläche um 50% erweitert. Im Jahr 2012 verzeichnete Materacow das bisher dynamischste Umsatzwachstum in der Geschichte des Unternehmens.

Materacow ist daran interessiert die Prozesse bei der Datenkommunikation ständig zu verbessern. Jetzt ist im Hause Materacow die Entscheidung für XcalibuR gefallen. Das Unternehmen setzt auf die Lösung als Bindeglied zwischen den Stammdaten auf Herstellerseite und den Bewegungsdaten (Order / Orderresponse) auf Händlerseite.
XcalibuR verbindet über Schnittstellen für den bidirektionalen Austausch bzw. eine Anbindung alle führenden Warenwirtschaftssysteme des Handels und stellt eine 1:1 Beziehung zwischen Handelspartner und Industrie her.

Materacow beginnt das Projekt mit der Anbindung des Produktionssystems Factory Network. Ziel ist der bidirektionale Datenaustausch der Auftrags- und Bestelldaten mit sämtlichen Möbelhändlern. Im ersten Schritt werden die Variantenkataloge des Sortiments mit zehn Handelspartnern erstellt.

Materacow ist mit XcalibuR in der Lage, den Handelspartner individuell auf ihre Anforderungen abgestimmte Kataloge und Einkaufskonditionen mühelos bereit zu stellen. Das Unternehmen verbessert durch den Einsatz der neuen Lösung die Datenkommunikation mit den Handelspartnern zum gegenseitigen Vorteil: Transaktionsgebühren entfallen, der Erfassungsaufwand wird minimiert, Rückfragen reduziert und die Reklamationsquote sinkt.

bpi solutions gmbh & co. kg

Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit 20 Jahren erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zustellen.
Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die Standardtechnologien der führenden Hersteller wie dataglobal GmbH, Insiders Technologies GmbH, INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH, OPTIMAL SYSTEMS GmbH, die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.