Großes Publikumsinteresse am bpi forum 2010

Das bpi forum hat überzeugt

(PresseBox) (Bielefeld, ) In Bielefeld ist beim diesjährigen bpi forum wieder der Funke übergesprungen. Am 20. Mai erfuhren die Teilnehmer wie BPM, CRM, DMS und Archivierung in der Praxis funktionieren und Unternehmen im Tagesgeschäft durch integrierte Lösungen effizient unterstützt werden. Mehr als 170 Gäste konnten hierzu begrüßt werden – ein voller Erfolg für das bpi forum.

Unter dem Motto „Make it happen - Voneinander lernen, heißt miteinander Erfolg haben“ förderte bpi solutions den Erfahrungsaustausch unter den Besuchern und Mitarbeitern der bpi solutions. Aus dem gesamten Bundesgebiet waren Interessenten, Anwender und Partner zum bpi forum angereist um Praxisberichte aus unterschiedlichen Branchen, vielfältige Lösungsmöglichkeiten sowie neue technische Entwicklungen kennenzulernen. bpi solutions ist es auch in 2010 wieder gelungen, ein interessantes und abwechslungsreiches Vortragsprogramm zu den Themenbereichen Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management, Dokumenten Management, Archivierung und Geschäftsprozessintegration zusammenzustellen.

Neben den Fachvorträgen der bpi und ihren Partnern stellten Referenten aus namhaften Unternehmen wie Messe Düsseldorf, Nolte Möbel Germersheim und der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen ihre Lösungen aus der Praxis vor. Zusätzlich erfreuten sich die Teilnehmer am vielseitigen Rahmenprogramm mit dem Biathlon-Olympiasieger und Weltmeister Frank-Peter Roetsch, der kurzweiligen Stadionführung und der spannenden Kartenverlosung zu den GERRY WEBER OPEN.

Henning Kortkamp, Geschäftsführer der bpi solutions gmbh & co. kg, fasst die Eindrücke der
Veranstaltung in der SchücoArena zusammen: “Das bpi forum ist seit Jahren eine etablierte Plattform für die Begegnung mit unseren Geschäftspartnern. Unsere Kunden und Partner schätzen das bpi forum, wo in entspannter Atmosphäre Gedankenaustausch gepflegt und neue Visionen entwickelt werden. Fazit: Ein rundum gelungener Tag, praxisorientiert und lohnend, der vielen unserer Gäste lange in Erinnerung bleiben wird“.

bpi solutions gmbh & co. kg

Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit 20 Jahren erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zustellen.
Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die Standardtechnologien der führenden Hersteller wie OPTIMAL SYSTEMS GmbH, GFT inboxx GmbH, Insiders Technologies GmbH, INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH, die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.